Arjen hat geschrieben: 4. Aug 2023, 13:33
Ist mir schon klar darum trinke ich 1 Whey und esse ne gute Zeit später dieses Meal, was auch gleichzeitig mein letztes Meal ist vor dem Schlafen
Bisschen Fett geht schon klar, sind so gute 25g in der Mahlzeit
Habe schon davor 4 effektive Protein feedings, von daher ist mir das auch Latte ob das optimal ist
Ist mit dem Fett dann doch sogar ziemlich optimal. Whey kurbelt MPS an, dann gehts eh erst wieder in ca. 4h. Daher erst zeitlich etwas nach Shake in die Luke und versuchen die Magenverweildauer ordentlich zu strecken.
Frage zum Themengebiet allgemein. Nach Training sollte ja bestenfalls Insulin ausgeschüttet werden. Wann findet das denn nun konkret statt @all?
Sobald Nahrung im Magen oder erst wenn Übergang in Darm?
Im Magen ist es nicht möglich, weil dort nur die chemische Verdauung passiert. Nährstoffaufnahme passiert nur im Darm. Sobald der Zucker in die Blutbahn gelangt wird das an die Rezeptoren gemeldet und Insulin der ß-Zellen ausgeschüttet.
[/spoil]
Grundsätzlich ja.
Aber auch im Mund wird Amylase gebildet und Zucker kann über die Schleimhaut in den Blutkreislauf aufgenommen werden.
Aber klar, Insulin wird ja eben ausgeschüttet um den Blutzuckerspiegel zu senken, bzw. als Reaktion auf einen erhöhten Spiegel.
P.S.:
Fragt euch mal wie wichtig Mealtiming ist wenn ein mageres Rindersteak 6h+ zum verdauen braucht.
Klar, man kann easy 3-4Proteinfeedings mitnehmen, aber abgesehen von der ersten Mahlzeit wohl nicht sooo relevant.
Pre
60g Whey
60g COR
1/2 Banane hatte ich nicht mehr daheim, Mittagspause erstmal bei rewe ne „snackbanane“ besorgt
IMG_3715.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29
Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
30g Whey sind untergemischt. dann 30g Whey mit Wasser als Creme angerührt und drüber. Wurde halt heute morgen schon zubereitet und sieht 10 Stunden später dementsprechend aus
FlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29
Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mutantenmännchen hat geschrieben: 4. Aug 2023, 16:32
Pre
60g Whey
60g COR
1/2 Banane hatte ich nicht mehr daheim, Mittagspause erstmal bei rewe ne „snackbanane“ besorgt
IMG_3715.jpeg
Und über meinen Brei wird sich immer beschwert [mention]Kasimir [/mention]
Piotr hat geschrieben: 4. Aug 2023, 18:46
Ist eher Herb oder?
Was macht man da?
Vllt. bisschen mit Wasser verdünnen?
[mention]chiki [/mention] [mention]Saeumling [/mention] [mention]leiferiksson [/mention]
[spoil] [/spoil]