Katz hat geschrieben: 20. Dez 2023, 22:52
Ist zwar auch eher Gothic -Death -Metal -Band , die dominatne Anzeichen des DM sind aber leicht erkennbar
Von daher...
VI.) AMORPHIS - Tales From The Thousand Lakes (Full Album ) 1994
Auch wenn Black Winter Day einer meiner All-Time Favourites ist, würde ich in dem Kontext eher The Karelian Isthmus als Album wählen. Trotzdem starkes Album
LOL! Grade mal reingehört und festgestellt, dass das die unbenannte B-Seite eines Tiamat-Tapes war, dass ich damals geschenkt bekam. Kenne unbewußt jeden Song.
husefak hat geschrieben: 22. Dez 2023, 18:33
LOL! Grade mal reingehört und festgestellt, dass das die unbenannte B-Seite eines Tiamat-Tapes war, dass ich damals geschenkt bekam. Kenne unbewußt jeden Song.
Katz hat geschrieben: 20. Dez 2023, 22:52
Ist zwar auch eher Gothic -Death -Metal -Band , die dominatne Anzeichen des DM sind aber leicht erkennbar
Von daher...
VI.) AMORPHIS - Tales From The Thousand Lakes (Full Album ) 1994
Auch wenn Black Winter Day einer meiner All-Time Favourites ist, würde ich in dem Kontext eher The Karelian Isthmus als Album wählen. Trotzdem starkes Album
Konnte damals nicht alle CDs kaufen ( es gab noch keine Möglichkeit wie Youtube) . Werde heute zum erstem Mal hören .
Danke nochmals für den Tipp .
AMORPHIS - The Karelian Isthmus (Full Album Stream / 1992 )
Karelia 0:00
The Gathering 0:43
Grail's Mysteries 4:55
Warriors Trial 7:58
Black Embrace 13:03
Exile Of The Sons Of Uisliu 16:42
The Lost Name Of God 20:26
The Pilgrimage 25:58
Misery Path 30:38
Sign From The North Side 34:56
Vulgar Necrolatry 39:51
Finde es auch ein prima Album für Death Einsteiger. Der Sound ist zwar roh aber vergleichsweise melodisch genug (für die Zeit), dass man als Einsteiger nicht überfordert wird.