Da mal L-Glutamin mit großen Esslöffeln probieren (20g+), als Muskel-Amino #1 findet der Körper Verwendung.
Darüber hinaus ist natürlich meist die Ernährung suboptimal und an AllerErsterStelle zu optimieren.
Da mal L-Glutamin mit großen Esslöffeln probieren (20g+), als Muskel-Amino #1 findet der Körper Verwendung.
Das sollte hier nicht zu weit führen, der absolut kompetent auf dem Gebiet und kennt sich gut aus, aber danke für den Hinweis. Ich wollte damit nur sagen, dass es einfach damit zusammen hängt, wo man steht und welche Probleme man hat, wenn es um die Wirkung eines Supplements geht.DerAllerBeste hat geschrieben: ↑10. Dez 2025, 22:27Da mal L-Glutamin mit großen Esslöffeln probieren (20g+), als Muskel-Amino #1 findet der Körper Verwendung.
Darüber hinaus ist natürlich meist die Ernährung suboptimal und an AllerErsterStelle zu optimieren.
Weiß nicht.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 07:01 Wenn geld keine rolle spielt und man glycin zb als ersatz für zucker oder süßstoff nimmt - ist das mmn wiederum aber schon ein eleganter move. Im schlimmsten fall bringt es nichts, aber es süßt und ist alle mal harmloser für den körper als alles andere süße auf dem markt.
aha und welche ernsthaften probleme siehst du bei bei einer simplen aminosäure wie glycin kommen?Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 11:30Weiß nicht.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 07:01 Wenn geld keine rolle spielt und man glycin zb als ersatz für zucker oder süßstoff nimmt - ist das mmn wiederum aber schon ein eleganter move. Im schlimmsten fall bringt es nichts, aber es süßt und ist alle mal harmloser für den körper als alles andere süße auf dem markt.
Könnte mir ehrlich gesagt vorstellen das das durchaus unerwünschten Effekte haben kann.
Wenn ich 3g Glycin extra in meinen PWO Shake mische merke ich z.b. auch das ich etwas müde davon werde.
Vllt tritt auch Gewöhnung ein keine Ahnung.
Ich sehe keine.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:03aha und welche ernsthaften probleme siehst du bei bei einer simplen aminosäure wie glycin kommen?Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 11:30Weiß nicht.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 07:01 Wenn geld keine rolle spielt und man glycin zb als ersatz für zucker oder süßstoff nimmt - ist das mmn wiederum aber schon ein eleganter move. Im schlimmsten fall bringt es nichts, aber es süßt und ist alle mal harmloser für den körper als alles andere süße auf dem markt.
Könnte mir ehrlich gesagt vorstellen das das durchaus unerwünschten Effekte haben kann.
Wenn ich 3g Glycin extra in meinen PWO Shake mische merke ich z.b. auch das ich etwas müde davon werde.
Vllt tritt auch Gewöhnung ein keine Ahnung.
ja, das schon. Eine sehr hohe menge mit Alanin, Serin oder Threonin kombinieren macht dann nicht so sinn. Aber wir reden noch von "normalen" dosierungen mit 3-5g auf einmal oder? Glycin wird ja ziemlich schnell transportiert.
Naja keine Ahnung.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:25ja, das schon. Eine sehr hohe menge mit Alanin, Serin oder Threonin kombinieren macht dann nicht so sinn. Aber wir reden noch von "normalen" dosierungen mit 3-5g auf einmal oder? Glycin wird ja ziemlich schnell transportiert.
Der punkt ist bei einer aminosäure wie tryptophan wichtiger - wenn es durch die blut-hirn-schranke kommen soll, muss es wirklich nüchtern und isoliert eingenommen werden. Wirkt aber dann wohl auch besser als zb glycin, wenn es jetzt um schlaf geht.
nimmst du 20g zucker auf einmal in den kaffee?Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:46Naja keine Ahnung.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:25ja, das schon. Eine sehr hohe menge mit Alanin, Serin oder Threonin kombinieren macht dann nicht so sinn. Aber wir reden noch von "normalen" dosierungen mit 3-5g auf einmal oder? Glycin wird ja ziemlich schnell transportiert.
Der punkt ist bei einer aminosäure wie tryptophan wichtiger - wenn es durch die blut-hirn-schranke kommen soll, muss es wirklich nüchtern und isoliert eingenommen werden. Wirkt aber dann wohl auch besser als zb glycin, wenn es jetzt um schlaf geht.
Du hattest dich von sowas wie 20g+/Tag geredet als Zcukerersatz.
Da halte ich eben nichts von.
Ich nehme gar keine Zucker aber 3 Kaffe a 6-8g Zucker jetzt nicht so ungewöhnlich oder? Gerade weil Glycin sogar weniger Süsswirkung hat.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 15:03nimmst du 20g zucker auf einmal in den kaffee?Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:46Naja keine Ahnung.Tinker hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 13:25
ja, das schon. Eine sehr hohe menge mit Alanin, Serin oder Threonin kombinieren macht dann nicht so sinn. Aber wir reden noch von "normalen" dosierungen mit 3-5g auf einmal oder? Glycin wird ja ziemlich schnell transportiert.
Du hattest dich von sowas wie 20g+/Tag geredet als Zcukerersatz.
Da halte ich eben nichts von.
genau das meinte ich ja mit dem kommentar vorher - du nimmst es nicht auf einmal. Auch 3 kaffee zu trinken braucht seine zeit - da blockierst du nicht durchgängig irgendwelche transporter und das va nicht komplett. Gehst du in's steak haus und isst ein 300g rumpsteak, hast du fast 4g glycin auf einmal. Denkst du nimmst daher einige aminosäuren des essens nicht auf?
Schick mal einen Screenshot deiner Angaben. Dann kann man dies besser nachvollziehen. Und ja, total falscher Thread. Da wäre jeder andere Thread besser