Guter Nacken!
Weiter so.
Argh!
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Wenn der Antagonist ein paar Muskeln weiter weg liegtPonky hat geschrieben: 5. Mai 2023, 03:06 Einerseits danke für das Lob! Andererseits: was zum Teufel ist Transantagonistentraining?

...und geh bitte mal zum Friseur
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Ich bin: バカ
Die Schnecke
[spoil]Die Schnecke, ein Lustspiel Trauerspiel in einem Akt.
Personen: Kleine Gehäuseschnecke, Ponky.
Ort: Offener Unterstand im Garten, nachts um 2 Uhr, mildes Mondlicht.
Die Gehäuseschnecke sitzt auf einer kleinen Gartenmauer am Unterstand, auf der Mauer liegen zwei improvisierte Dipholme auf. Zwischen den Holmen steht Ponky mit konzentriertem Gesicht, zwischen seinen Beinen baumeln einige Gewichtsscheiben an einer Kette.
Schnecke: Hey Ponky, was geht?
Ponky: Oh, hallo Schnecke, hab dich gar nicht kommen sehen...
Schnecke: Machst du mal wieder Gymnastik?
Ponky: Nee, das ist keine Gymnastik, das ist Krafttraining!
Schnecke: Wie heißt das was du gerade machst?
Ponky: Das sind schwere Dips, meine stärkste Übung, schau mal, das sind 40 Kilo! (Deutet auf die Gewichtsscheiben).
Schnecke: Hm, sieht gar nicht nach so viel aus, sind ja auch nur kleine Scheiben. Bist du dir sicher, dass das Kilo und nicht Pfund sind? Schau mal, steht auf der Scheibe nicht lbs und dann hat jemand mit einem weißen Edding groß KILOGRAMM drübergeschrieben?
Ponk (genervt): Nein, nein, ich hab die mal gewogen, das stimmt schon alles.
Schnecke: Zeig mal die Übung.
Ponky: Ja, aber ich muss mich konzentrieren, das ist schon schwer jetzt. (Geht in den Barrenstütz).
Schnecke: Ich kenn mich da nicht so aus, aber muss man da nicht runter gehen?
Ponky: Ich BIN doch unten, schau und jetzt geh ich wieder hoch, ganz konzentriert, volle ROM!
Schnecke: Ich hab nichts gesehen, du hast dich doch gar nicht bewegt. Mach nochmal!
Ponky: Ok, schau, jetzt!
Schnecke: Hm, du machst doch gar nichts, nur 'n bisschen geschaukelt hast du, geht die Übung wirklich so? Zeig nochmal!
Ponky: Das geht nicht, das war schon mein 2 RM... Aber ich mach noch Liegestütze mit Zusatzgewicht, willst du die mal sehen?
Schnecke: Machst du die auch mit den lbs Scheiben?
Ponky: ...
Schnecke: Ich muss los. Probier's doch mal mit Aquagymnastik, ich hab gehört, das soll voll gut sein für Menschen in deinem Alter. Servus.
Ponky: Fuck you Wiedersehn...
Die Schnecke geht ab, der Mond verbirgt sein Antlitz hinter dunklen Wolken. Vorhang.
(Das Interview wurde vor nach der Sendung aufgezeichnet).[/spoil]
05.05.23 Schneckentraining
BW: 86kg
Dislocates: 20 / 20
Bankdips: 50 / 40
Dips: BW x 14 / +10kg x 8 / +20kg x 6 / +30kg x 4 / +40kg x 2 / BW x 19
Liegestütze auf Griffen: BW x 16 / +10kg x 9 / +20kg x 4 / +30kg x 1 / BW x 12
KH Curls 15kg x 10 / 10
Band Pullaparts: 20 / 22
Zeit: 65 min.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7Ybl5NdewDo[/media]
[spoil]Die Schnecke, ein Lustspiel Trauerspiel in einem Akt.
Personen: Kleine Gehäuseschnecke, Ponky.
Ort: Offener Unterstand im Garten, nachts um 2 Uhr, mildes Mondlicht.
Die Gehäuseschnecke sitzt auf einer kleinen Gartenmauer am Unterstand, auf der Mauer liegen zwei improvisierte Dipholme auf. Zwischen den Holmen steht Ponky mit konzentriertem Gesicht, zwischen seinen Beinen baumeln einige Gewichtsscheiben an einer Kette.
Schnecke: Hey Ponky, was geht?
Ponky: Oh, hallo Schnecke, hab dich gar nicht kommen sehen...
Schnecke: Machst du mal wieder Gymnastik?
Ponky: Nee, das ist keine Gymnastik, das ist Krafttraining!
Schnecke: Wie heißt das was du gerade machst?
Ponky: Das sind schwere Dips, meine stärkste Übung, schau mal, das sind 40 Kilo! (Deutet auf die Gewichtsscheiben).
Schnecke: Hm, sieht gar nicht nach so viel aus, sind ja auch nur kleine Scheiben. Bist du dir sicher, dass das Kilo und nicht Pfund sind? Schau mal, steht auf der Scheibe nicht lbs und dann hat jemand mit einem weißen Edding groß KILOGRAMM drübergeschrieben?
Ponk (genervt): Nein, nein, ich hab die mal gewogen, das stimmt schon alles.
Schnecke: Zeig mal die Übung.
Ponky: Ja, aber ich muss mich konzentrieren, das ist schon schwer jetzt. (Geht in den Barrenstütz).
Schnecke: Ich kenn mich da nicht so aus, aber muss man da nicht runter gehen?
Ponky: Ich BIN doch unten, schau und jetzt geh ich wieder hoch, ganz konzentriert, volle ROM!
Schnecke: Ich hab nichts gesehen, du hast dich doch gar nicht bewegt. Mach nochmal!
Ponky: Ok, schau, jetzt!
Schnecke: Hm, du machst doch gar nichts, nur 'n bisschen geschaukelt hast du, geht die Übung wirklich so? Zeig nochmal!
Ponky: Das geht nicht, das war schon mein 2 RM... Aber ich mach noch Liegestütze mit Zusatzgewicht, willst du die mal sehen?
Schnecke: Machst du die auch mit den lbs Scheiben?
Ponky: ...
Schnecke: Ich muss los. Probier's doch mal mit Aquagymnastik, ich hab gehört, das soll voll gut sein für Menschen in deinem Alter. Servus.
Ponky: Fuck you Wiedersehn...
Die Schnecke geht ab, der Mond verbirgt sein Antlitz hinter dunklen Wolken. Vorhang.
(Das Interview wurde vor nach der Sendung aufgezeichnet).[/spoil]
05.05.23 Schneckentraining
BW: 86kg
Bankdips: 50 / 40
Dips: BW x 14 / +10kg x 8 / +20kg x 6 / +30kg x 4 / +40kg x 2 / BW x 19
Liegestütze auf Griffen: BW x 16 / +10kg x 9 / +20kg x 4 / +30kg x 1 / BW x 12
KH Curls 15kg x 10 / 10
Band Pullaparts: 20 / 22
Zeit: 65 min.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7Ybl5NdewDo[/media]
- ToWeak
- Lounger
- Körpergewicht: 92
- Lieblingsübung: kleinen Zeh flexen
- Ich bin: nun mal hier
Haha… wieder sensationell mit der Geschichte Erfahrungsbericht. Auch gute Voll-Rom-Dips mit 40lbs. 

Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Kann mir gut vorstellen, dass Ponky da mitten in der Nacht Zwiegespräche mit imaginären Waldbewohnern hält. 

- MrAnderson
- Top Lounger
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Starke Dips du Psycho

- Ponky
- Top Lounger
Der Prediger Salomo (Kohelet) (Pred 3,14)
"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde"
Ausgerechnet du nennst mich Psycho!

Die Schnecke war nicht imaginär! Und das Zwiegespräch hat auf einer höheren gedanklichen Ebene stattgefunden...Stubenrocker hat geschrieben: 6. Mai 2023, 10:23 Kann mir gut vorstellen, dass Ponky da mitten in der Nacht Zwiegespräche mit imaginären Waldbewohnern hält.![]()
Das waren KILOGRAMM! Ich schwöre!

- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Ich bin: genügsam
Der poetische Nighthawk hat wieder zugeschlagen. Ach, was für ein schöner sokratischer Dialog
Lassen die konsistenten Dipleistungen darauf schließen, dass du den longcovid Dreck losgeworden bist?

Lassen die konsistenten Dipleistungen darauf schließen, dass du den longcovid Dreck losgeworden bist?
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Hör nicht so sehr auf der Schnecke lästerliches, radulabewehrtes Mundwerk. Hast gut trainiert und super erzählt. 
- Ponky
- Top Lounger
Danke und danke der Nachfrage! Es ist noch nicht ganz weg, aber es wird langsam besser. Herzprobleme nur noch bei Stress (den gibts ja bekanntlich im Leben selten), Lunge ist bei ca. 80% der vorherigen Kapazität, ich laufe viel im Wald herum, ich denke das hilft. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass es noch ganz weggeht...Waldo hat geschrieben: 7. Mai 2023, 08:32 Lassen die konsistenten Dipleistungen darauf schließen, dass du den longcovid Dreck losgeworden bist?
Quickhatch hat geschrieben: 7. Mai 2023, 15:57 Hör nicht so sehr auf der Schnecke lästerliches, radulabewehrtes Mundwerk. Hast gut trainiert und super erzählt.![]()
"radulabewehrt", das musste ich nachschauen!

- Ponky
- Top Lounger
Begegnung im Wald von Ponky
[spoil]War gestern im Wald spazieren, unterwegs auf abgelegenen Pfaden, wie ich es jeden Sonntag mache. Auf dem Heimweg, es war schon fast dunkel, gegen halb zehn, gehe ich auf einer schmalen gesperrten Straße, die nur für die Forstwirtschaft freigegeben ist und die aus dem Wald hinaus in die Zivilisation führt. Im Dämmerlicht sehe ich plötzlich etwas vor mir aufleuchten: auf der Straße sitzt ein wunderschöner, schwarzgelber Feuersalamander! Ich betrachte ihn eine Weile und da merke ich, dass ein Mann im Halbdunkel auf mich zukommt. Ich stelle mich schützend vor den Salamander, damit der Mann nicht aus Versehen drauftritt. Als der Mann dann gerade an mir vorbeigeht, will ich ihn doch teilhaben lassen an dem seltenen Ereignis und sage: Schau mal, ein Salamander! Der Mann bleibt verdutzt stehen und schaut mich an. Das ist was Besonderes, sage ich, die zeigen sich nur an ein, zwei Tagen im Jahr! Der Mann nickt, murmelt etwas und geht davon. Ich bin dann nach Hause gegangen, der Feuersalamander hat mich sehr gefreut.
Gegendarstellung von Hartmut K. aus Würzburg:
Ich war am Wochenende zu Besuch in Stuttgart und am Sonntag Abend, ich hatte Bekannte besucht, da habe ich mich auf dem Heimweg zum Hotel etwas verlaufen, das Navi hat mir eine Abkürzung auf einem Forstweg durch den Wald gezeigt. Ich gehe also auf diesem Weg, es ist schon dunkel, fast Nacht, da sehe ich plötzlich einen großen Mann vor mir mitten auf dem Weg stehen, ganz in schwarz gekleidet, mit gesenktem Kopf, bewegungslos. Ich gehe also an dem vorbei, was bleibt mir anderes übrig, und wie ich gerade vorübergehe, da schreit er mich plötzlich an: "Schau mal, mein Lurch!" Vor Schreck bin ich kurz stehengeblieben, im Dunkel konnte man aber zum Glück nichts erkennen. Er hat an sich runtergesehen und dann gerufen: "Das ist was Besonderes, den zeige ich nur an ein, zwei Tagen im Jahr!" Da habe ich kurz genickt und dann habe ich gemacht, dass ich wegkomme. Was für ein schreckliches Erlebnis, das hat mir das ganze Wochenende ruiniert. Nach Stuttgart fahre ich jedenfalls so schnell nicht mehr![/spoil]
08.05.23 Salamandra salamandra
BW: 86
Bankdips: 70 / 50
Inverses Rudern PG: BW x 18 / +10kg x 12 / x 12
Klimmzüge UG: BW x 8 / +10kg x 3,75 / BW x 7
Inverses Rudern: +10kg x 9+3
Überkopf: 35kg x 8 / 8 / 8 / 7 / 6 / 7
Band Pullaparts: 12 / 12
Zeit: 59 min.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=5ttFXRonPVw[/media]
[spoil]War gestern im Wald spazieren, unterwegs auf abgelegenen Pfaden, wie ich es jeden Sonntag mache. Auf dem Heimweg, es war schon fast dunkel, gegen halb zehn, gehe ich auf einer schmalen gesperrten Straße, die nur für die Forstwirtschaft freigegeben ist und die aus dem Wald hinaus in die Zivilisation führt. Im Dämmerlicht sehe ich plötzlich etwas vor mir aufleuchten: auf der Straße sitzt ein wunderschöner, schwarzgelber Feuersalamander! Ich betrachte ihn eine Weile und da merke ich, dass ein Mann im Halbdunkel auf mich zukommt. Ich stelle mich schützend vor den Salamander, damit der Mann nicht aus Versehen drauftritt. Als der Mann dann gerade an mir vorbeigeht, will ich ihn doch teilhaben lassen an dem seltenen Ereignis und sage: Schau mal, ein Salamander! Der Mann bleibt verdutzt stehen und schaut mich an. Das ist was Besonderes, sage ich, die zeigen sich nur an ein, zwei Tagen im Jahr! Der Mann nickt, murmelt etwas und geht davon. Ich bin dann nach Hause gegangen, der Feuersalamander hat mich sehr gefreut.
Gegendarstellung von Hartmut K. aus Würzburg:
Ich war am Wochenende zu Besuch in Stuttgart und am Sonntag Abend, ich hatte Bekannte besucht, da habe ich mich auf dem Heimweg zum Hotel etwas verlaufen, das Navi hat mir eine Abkürzung auf einem Forstweg durch den Wald gezeigt. Ich gehe also auf diesem Weg, es ist schon dunkel, fast Nacht, da sehe ich plötzlich einen großen Mann vor mir mitten auf dem Weg stehen, ganz in schwarz gekleidet, mit gesenktem Kopf, bewegungslos. Ich gehe also an dem vorbei, was bleibt mir anderes übrig, und wie ich gerade vorübergehe, da schreit er mich plötzlich an: "Schau mal, mein Lurch!" Vor Schreck bin ich kurz stehengeblieben, im Dunkel konnte man aber zum Glück nichts erkennen. Er hat an sich runtergesehen und dann gerufen: "Das ist was Besonderes, den zeige ich nur an ein, zwei Tagen im Jahr!" Da habe ich kurz genickt und dann habe ich gemacht, dass ich wegkomme. Was für ein schreckliches Erlebnis, das hat mir das ganze Wochenende ruiniert. Nach Stuttgart fahre ich jedenfalls so schnell nicht mehr![/spoil]
08.05.23 Salamandra salamandra
BW: 86
Bankdips: 70 / 50
Inverses Rudern PG: BW x 18 / +10kg x 12 / x 12
Klimmzüge UG: BW x 8 / +10kg x 3,75 / BW x 7
Inverses Rudern: +10kg x 9+3
Überkopf: 35kg x 8 / 8 / 8 / 7 / 6 / 7
Band Pullaparts: 12 / 12
Zeit: 59 min.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=5ttFXRonPVw[/media]
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Sorry, werde versuchen in Zukunft eine einfachere Sprache zu verwenden.
Eine schöne nächtliche Begegnung, von der Du da berichtest! Diese Schwanzlurche fühlen sich in engen, feuchten Schluchten besonders wohl. Früher habe ich dort auch oft ihre büschelbekiemten Larven beobachtet.
Training tröpfelt auch gut!

- MrAnderson
- Top Lounger
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Was sind 3,75 Klimmzüge?
also 4 xd