Ich glaube kaum, dass die Streichung des Elterngeldes für Paare mit einem zu versteuerndem Jahreseinkommen von 150.000 € und mehr, spielentscheidend sein wird.
Wenn beide ähnlich verdienen und damit 75k zvE wegfallen kann das schon entscheidend sein, ob ich vom Staat 21,6k netto kriege oder nicht.
Es ist halt vor allem auch ein Zeichen, dass die Definition von „reich“ immer weiter nach unten gedrückt wird. Leistungsanreize setzt das nicht gerade.
Es geht beim Elterngeld aber nicht um Bruttoeinkommen.
[/spoil]
Lies doch die Beiträge richtig wenn du antwortest.
Er schreibt doch extra von zu versteuerndem Einkommen.
GoldenInside hat geschrieben: 23. Aug 2023, 16:14
Wenn beide ähnlich verdienen und damit 75k zvE wegfallen kann das schon entscheidend sein, ob ich vom Staat 21,6k netto kriege oder nicht.
Es ist halt vor allem auch ein Zeichen, dass die Definition von „reich“ immer weiter nach unten gedrückt wird. Leistungsanreize setzt das nicht gerade.
Es geht beim Elterngeld aber nicht um Bruttoeinkommen.
[/spoil]
Lies doch die Beiträge richtig wenn du antwortest.
Er schreibt doch extra von zu versteuerndem Einkommen.
Grenze zu Saudi-Arabien haben Wachen wohl auf Migranten geschossen worden, die aus Yemen nach Saudi-Arabien flüchten wollten.
Geht auch wohl schon ne ziemliche Weile so, hab ich persönlich im Umfeld aber noch nie was drüber gelesen gehabt und heute explodieren die Nachrichtenartikel.
Kann man eben nicht von Saudi Arabien erwarten dass die ebenso offenherzig Leute empfangen.
Das ist dann halt harter Grenzschutz.
Ist brutal, aber nur so zeigt man halt auch eindeutig dass es keinen Sinn ergibt diese Route auf sich zu nehmen
Nach UN-Angaben arbeiten von den Huthis kontrollierte Einwanderungsbehörden mit Schleusern zusammen, die Migranten nach Saudi-Arabien schmuggeln und streichen dafür pro Woche 50.000 Dollar (rund 46.000 Euro) ein.
Volksverpetzer, gleich kommt noch FUNK als Bestätigung.
Volksverpetzer.
Einfach das unterste Niveau
Schon zahlreiche Prozesse verloren, weil blödsinn verbreitet.
Schau dir mal deren Team an.
Das sind halt alles soziale Verlierer.
Jetzt haben sie endlich das Gefühl Teil von etwas Wichtigem zu sein und irgendwo dazuzugehören.
Eigentlich traurig.
Volksverpetzer, gleich kommt noch FUNK als Bestätigung.
Volksverpetzer.
Einfach das unterste Niveau
Schon zahlreiche Prozesse verloren, weil blödsinn verbreitet.
Genau wie die Bild. Passt also gut zusammen oder?
Absolut. Bin auch kein Freund der Bild. Wobei ich die grundsätzlich für wichtiger halte, weil die manchmal dann eben doch auch treffen und sinnvolle Themen ansprechen.