[/spoil]Certa hat geschrieben: 31. Jul 2023, 12:08Denke ich auch, Corona hat da ja noch Mal einen ordentlichen boost beigetragen. Ich finde die Arbeitgeber auch immer herrlich, die ihre Leute lausig bezahlen, schlecht behandeln und sich dann wundern und darüber beschweren, dass sie niemanden mehr finden.Piotr hat geschrieben: 31. Jul 2023, 12:04Wie kommst du auf Bürgergeld?mello hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:59
Gibt es eigentlich schon Statistiken dazu inwiefern Leute aus den genannten Berufsgruppen nun lieber Bürgergeld beziehen als sich kaputt zu ackern?
Ändert natürlich nichts daran dass diese Berufe eher mau bezahlt werden. Wobei sich da seit Einführung des Mindestlohnes schon einiges getan hat.
Da wird eher eine andere Branche ausgewählt.
Denke mir da manchmal dass man sich genau damit eigentlich sehr gut abheben könnte.
Also zum Beispiel Handwerksbetrieb mit fairer Bezahlung, gutem Betriebsklima, Wert legen auf das Lehren und nicht Schikanieren

Kenne es aber auch im Bekannten- und Verwandtenkreis dass selbst Verwandte (oder eben angeheiratete Verwandte) "schlecht" bezahlt werden