Ironman890 - 6x GK - give it a try
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Haha
ne eigentlich soviel zeit wie immer. Versuche die Einheiten auch sehr kurz zu halten. Wollte mal ausprobieren, wie das bei mir anschlägt und hab Lust häufiger zu trainieren

- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Geile kranke scheiße, finde ich gutIronman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 10:57 Hab Lust mal wieder was neues auszuprobieren...
Ab Montag 6x die Woche Ganzkörper. Grob steht der Plan schon, aber ein paar Feinheiten fehlen noch.
Die ersten Wochen wenig Volumen und (ich werde es zumindest versuchen) weit weg vom muskelversagen. Wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, dann hier und da n Satz mehr und näher am muskelversagen.

- ToWeak
- Lounger
- Körpergewicht: 92
- Lieblingsübung: kleinen Zeh flexen
- Ich bin: nun mal hier
War ja klar, dass du das gut findest.MrAnderson hat geschrieben: 16. Dez 2023, 12:29Geile kranke scheiße, finde ich gutIronman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 10:57 Hab Lust mal wieder was neues auszuprobieren...
Ab Montag 6x die Woche Ganzkörper. Grob steht der Plan schon, aber ein paar Feinheiten fehlen noch.
Die ersten Wochen wenig Volumen und (ich werde es zumindest versuchen) weit weg vom muskelversagen. Wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, dann hier und da n Satz mehr und näher am muskelversagen.![]()
![]()
![]()
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
- Ironman890
- King Curl
Hahaha ja das dir das gefällt war klar 

Kann man ja mal ausprobieren. Irgendeinen Plan wie du da die Übungen oder Muskelgruppen verteilen willst vom Schwerpunkt. Nur große Übungen vs. viel Kleinkram, wandernder Schwerpunkt oder alles gleichmäßig halten, etc? Mein erster Gedanke wäre sowas wie die guten Gewichtheber, aber die feilen ja auch eher an Technik und denken weniger in MuskelgruppenIronman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 10:57 Hab Lust mal wieder was neues auszuprobieren...
Die ersten Wochen wenig Volumen und (ich werde es zumindest versuchen) weit weg vom muskelversagen. Wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, dann hier und da n Satz mehr und näher am muskelversagen.
- Ironman890
- King Curl
digralde hat geschrieben: 16. Dez 2023, 13:23Kann man ja mal ausprobieren. Irgendeinen Plan wie du da die Übungen oder Muskelgruppen verteilen willst vom Schwerpunkt. Nur große Übungen vs. viel Kleinkram, wandernder Schwerpunkt oder alles gleichmäßig halten, etc? Mein erster Gedanke wäre sowas wie die guten Gewichtheber, aber die feilen ja auch eher an Technik und denken weniger in MuskelgruppenIronman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 10:57 Hab Lust mal wieder was neues auszuprobieren...
Alles relativ gleichmäßig verteilt.
Also als Beispiel ein Tag Klimmzüge, kettlebell press, beinbeuger und Splitsquats. Am nächsten Tag Bankziehen, Liegestütze, Kniebeugen...
Für den Rücken wechsel ich immer eine latvariante und eine für den oberen Rücken ab. Dann entweder eine druckübung nach oben für Schultern, oder sowas wie dips oder Liegestütze und dann noch beuge/hebevariante, je nachdem.
Und dann kommt bei manchen Einheiten noch sowas wie umsetzen, reißen, Hintere Schulter, Arme, Waden dazu
- Ironman890
- King Curl
Hab mir dazu ein paar Videos von Jeff Nippard und Eric Helms angeschaut
- ToWeak
- Lounger
- Körpergewicht: 92
- Lieblingsübung: kleinen Zeh flexen
- Ich bin: nun mal hier
So hätte ich es auch aufgebaut. Horizontales Ziehen und Drücken, next one… vertikales. Dann kannste ja noch Unterschied zwischen Langhantel/ Kurzhantel/ Kettlebell/ Bodyweight machen und voila… die Woche ist voll.Ironman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 14:27digralde hat geschrieben: 16. Dez 2023, 13:23Kann man ja mal ausprobieren. Irgendeinen Plan wie du da die Übungen oder Muskelgruppen verteilen willst vom Schwerpunkt. Nur große Übungen vs. viel Kleinkram, wandernder Schwerpunkt oder alles gleichmäßig halten, etc? Mein erster Gedanke wäre sowas wie die guten Gewichtheber, aber die feilen ja auch eher an Technik und denken weniger in MuskelgruppenIronman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 10:57 Hab Lust mal wieder was neues auszuprobieren...
Also als Beispiel ein Tag Klimmzüge, kettlebell press, beinbeuger und Splitsquats. Am nächsten Tag Bankziehen, Liegestütze, Kniebeugen...
Für den Rücken wechsel ich immer eine latvariante und eine für den oberen Rücken ab. Dann entweder eine druckübung nach oben für Schultern, oder sowas wie dips oder Liegestütze und dann noch beuge/hebevariante, je nachdem.
Und dann kommt bei manchen Einheiten noch sowas wie umsetzen, reißen, Hintere Schulter, Arme, Waden dazu
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
- Ironman890
- King Curl
Genau. Muss nur aufpassen, dass ich es locker angehe, bis der Körper sich dran gewöhnt hat.ToWeak hat geschrieben: 16. Dez 2023, 16:00So hätte ich es auch aufgebaut. Horizontales Ziehen und Drücken, next one… vertikales. Dann kannste ja noch Unterschied zwischen Langhantel/ Kurzhantel/ Kettlebell/ Bodyweight machen und voila… die Woche ist voll.Ironman890 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 14:27digralde hat geschrieben: 16. Dez 2023, 13:23
Kann man ja mal ausprobieren. Irgendeinen Plan wie du da die Übungen oder Muskelgruppen verteilen willst vom Schwerpunkt. Nur große Übungen vs. viel Kleinkram, wandernder Schwerpunkt oder alles gleichmäßig halten, etc? Mein erster Gedanke wäre sowas wie die guten Gewichtheber, aber die feilen ja auch eher an Technik und denken weniger in Muskelgruppen
Und dann kommt bei manchen Einheiten noch sowas wie umsetzen, reißen, Hintere Schulter, Arme, Waden dazu![]()

- Ironman890
- King Curl
Klimmzüge PG
15xbw
15xbw
Military Press
20x50kg
15x50kg
Rumänisches Kreuzheben
20x70kg
20x70kg
Bulgarian Split squats
2x20
Tib raises
4 Sätze
+Bauch
15xbw
15xbw
Military Press
20x50kg
15x50kg
Rumänisches Kreuzheben
20x70kg
20x70kg
Bulgarian Split squats
2x20
Tib raises
4 Sätze
+Bauch
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Brauchst das gar nicht so locker anzugehen. Bist ja noch jung.
Schwere Hauptübungen mit RIR arbeiten und bei Isolationsübungen ruhig ans MV.
Schwere Hauptübungen mit RIR arbeiten und bei Isolationsübungen ruhig ans MV.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
- Ironman890
- King Curl
Ja wollte erstmal nicht zu schwer einsteigen. Hab nicht die beste Regenerationsfähigkeit
Nach 1-2 Wochen werde ich auch wieder schwerer machen, wenn ich mich nicht schon ausgebrannt fühle

Nach 1-2 Wochen werde ich auch wieder schwerer machen, wenn ich mich nicht schon ausgebrannt fühle

- M.a.K
- die Frontbeuge
Ich würde das aber eher über Wdh und Sätze als über das Gewicht regeln. Ist ja nicht so, dass du aktuell nicht voll im Training stehen würdest.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
- Ironman890
- King Curl
Meinst du also das gleiche "schwere" Gewicht wie immer, aber dafür dann weniger wdh oder Sätze mit dem Gewicht?M.a.K hat geschrieben: 18. Dez 2023, 11:36 Ich würde das aber eher über Wdh und Sätze als über das Gewicht regeln. Ist ja nicht so, dass du aktuell nicht voll im Training stehen würdest.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Genau. Dein Ziel ist es ja oft schwer zu trainieren und nicht dein Volumen einfach zu erhöhen.
Autoregulation würde ich dann auch über ein ähnliches Schema laufen lassen. Fühl ich mich gut mach ich mehr Wdh und oder Sätze mit dem Gewicht, fühl ich mich schlecht weniger, weiter weg vom MV.
Autoregulation würde ich dann auch über ein ähnliches Schema laufen lassen. Fühl ich mich gut mach ich mehr Wdh und oder Sätze mit dem Gewicht, fühl ich mich schlecht weniger, weiter weg vom MV.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling