Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es stört mich gar nichts daran, ich wollte nur wissen was sie genau erreichen wollen und gegen wen genau sie demonstrieren?Certa hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:49Was genau stört dich denn am Leuten, die im Rahmen von angemeldeten Demonstrationen ihre Meinung kund tun? Oder geht es um die Meinung an sich? Als vor einigen Wochen gegen die Grünen/die Ampel demonstriert worden ist, hat dich das vermutlich nicht gestört oder?Roscoe hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:43 Nur weil ich nicht explizit für etwas bin, heißt das doch nicht dass ich direkt will dass das andere verboten wird oder das ich komplett dagegen bin. Leben und leben lassen. Nur fördern und feiern muss ich das ja deswegen nicht.
Was ich mich auch gefragt habe, gegen wen oder was gehen die Leute jetzt eigentlich ganz genau auf die Straße?
Was erhoffen sie sich was dadurch genau passieren soll?
Warum gehen sie nicht einfach zur Wahl und machen ihr Kreuz an der Stelle die sie für richtig halten.
Jede Partei hat ja die Möglichkeit die Wähler vor den Wahlen von sich zu überzeugen.
Das Ergebnis wird man dann am Ende sehen und es hat jeder zu akzeptieren. Das wäre dann Demokratie.
Tut mir leid, aber entweder diskutierst du, wie es sich für zivilisierte Menschen gehört oder du lässt es. Ich habe auf diese Art der Diskussion keine Lust. Aber hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem letzten Wahlprogramm der AFDchiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:51was hat die CDU damit jetzt zu tun? die ist halt genauso zurückgeblieben
Andere Formen des Zusammenlebens als die Ehe zwischen Mann und Frau sind zu respektieren,
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Sind zu respektieren oder haben rechtlich die identische Stellung, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich glaube auch nicht das die AfD sowas dann ausversehen etwas ungenau formuliert hat.
Sowas ist halt absolut inakzeptabel. Es sucht sich niemand seine sexuelle Orientierung aus und darf dadurch keinerlei Nachteile erfahren. Wir sind halt nicht mehr im Mittelalter
Sowas ist halt absolut inakzeptabel. Es sucht sich niemand seine sexuelle Orientierung aus und darf dadurch keinerlei Nachteile erfahren. Wir sind halt nicht mehr im Mittelalter
Gegen die AFDRoscoe hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:07Es stört mich gar nichts daran, ich wollte nur wissen was sie genau erreichen wollen und gegen wen genau sie demonstrieren?Certa hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:49Was genau stört dich denn am Leuten, die im Rahmen von angemeldeten Demonstrationen ihre Meinung kund tun? Oder geht es um die Meinung an sich? Als vor einigen Wochen gegen die Grünen/die Ampel demonstriert worden ist, hat dich das vermutlich nicht gestört oder?Roscoe hat geschrieben: 22. Jan 2024, 09:43 Nur weil ich nicht explizit für etwas bin, heißt das doch nicht dass ich direkt will dass das andere verboten wird oder das ich komplett dagegen bin. Leben und leben lassen. Nur fördern und feiern muss ich das ja deswegen nicht.
Was ich mich auch gefragt habe, gegen wen oder was gehen die Leute jetzt eigentlich ganz genau auf die Straße?
Was erhoffen sie sich was dadurch genau passieren soll?
Warum gehen sie nicht einfach zur Wahl und machen ihr Kreuz an der Stelle die sie für richtig halten.
Jede Partei hat ja die Möglichkeit die Wähler vor den Wahlen von sich zu überzeugen.
Das Ergebnis wird man dann am Ende sehen und es hat jeder zu akzeptieren. Das wäre dann Demokratie.
Komischerweise muss ich da gerade an eine ganz andere Bevölkerungsgruppe denken. Mir erschließt sich im Moment aber gerade nicht, worauf du hinauswillst. Dass die AFD als konservative Partei das traditionelle Familienbild bewahren will? Das macht die Kirche auch und da schreit auch niemand gleich Nazis.chiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:14 Sind zu respektieren oder haben rechtlich die identische Stellung, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich glaube auch nicht das die AfD sowas dann ausversehen etwas ungenau formuliert hat.
Mein Eindruck war, dass es hauptsächlich um die AFD geht. Aber ich kann natürlich nicht für jeden einzelnen Teilnehmer der über 1 Mio Demonstranten deutschlandweit sprechen.Skagerath hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:18 @Certa
Oder nicht doch gegen alles was als "Rechts" empfunden wird.. sprich gegen alles was Rechts der SPD zu finden ist ?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
ging eingangs drum wo die AfD im Wahlprogramm diskriminiert.Eric hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:19Komischerweise muss ich da gerade an eine ganz andere Bevölkerungsgruppe denken. Mir erschließt sich im Moment aber gerade nicht, worauf du hinauswillst. Dass die AFD als konservative Partei das traditionelle Familienbild bewahren will? Das macht die Kirche auch und da schreit auch niemand gleich Nazis.chiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:14 Sind zu respektieren oder haben rechtlich die identische Stellung, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich glaube auch nicht das die AfD sowas dann ausversehen etwas ungenau formuliert hat.
und ja die CDU und die Kirche tun das auch.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber so die allgemeine Haltung gegenüber der Kirche ist nach meiner Wahrnehmung ziemlich schlecht und seither rückläufig.
Die AFD hat sich seid Jahren gegen Schwule usw gestellt.Eric hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:19Komischerweise muss ich da gerade an eine ganz andere Bevölkerungsgruppe denken. Mir erschließt sich im Moment aber gerade nicht, worauf du hinauswillst. Dass die AFD als konservative Partei das traditionelle Familienbild bewahren will? Das macht die Kirche auch und da schreit auch niemand gleich Nazis.chiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:14 Sind zu respektieren oder haben rechtlich die identische Stellung, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich glaube auch nicht das die AfD sowas dann ausversehen etwas ungenau formuliert hat.
Hier mal eine Compilation:
https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homop ... lternative
Anbei
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=vmOOb0p6x6U[/bbvideo]
Traurig aber leider wahr.. man hat die in der Ampel die Zeichen der Zeit nach wie vor nicht ausreichend verstanden und schickt auch 2024 Mrd Euro Steuergeld in alle Welt statt die Bundeswehr erst mal "auszurüsten" und dann aufzurüsten.
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=vmOOb0p6x6U[/bbvideo]
Traurig aber leider wahr.. man hat die in der Ampel die Zeichen der Zeit nach wie vor nicht ausreichend verstanden und schickt auch 2024 Mrd Euro Steuergeld in alle Welt statt die Bundeswehr erst mal "auszurüsten" und dann aufzurüsten.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Wo ist bei einer Unterstützung der Heteroehe eine Diskriminierung der Homo-Ausrichtung?chiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:25ging eingangs drum wo die AfD im Wahlprogramm diskriminiert.Eric hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:19Komischerweise muss ich da gerade an eine ganz andere Bevölkerungsgruppe denken. Mir erschließt sich im Moment aber gerade nicht, worauf du hinauswillst. Dass die AFD als konservative Partei das traditionelle Familienbild bewahren will? Das macht die Kirche auch und da schreit auch niemand gleich Nazis.chiki hat geschrieben: 22. Jan 2024, 10:14 Sind zu respektieren oder haben rechtlich die identische Stellung, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und ich glaube auch nicht das die AfD sowas dann ausversehen etwas ungenau formuliert hat.
und ja die CDU und die Kirche tun das auch.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber so die allgemeine Haltung gegenüber der Kirche ist nach meiner Wahrnehmung ziemlich schlecht und seither rückläufig.