ToWeak hat geschrieben: 30. Apr 2023, 08:02
Schon gesehen, dass du kräftig am Dippen bist. Mein Progressionsschema ist… wenn Ponky bei 30x 9 ist, erhöhe ich.
Ich sag dir dann nächste Woche nächstes Jahr Bescheid wenn ich soweit bin...
ToWeak hat geschrieben: 30. Apr 2023, 08:02
Schon gesehen, dass du kräftig am Dippen bist. Mein Progressionsschema ist… wenn Ponky bei 30x 9 ist, erhöhe ich.
Ich sag dir dann nächste Woche nächstes Jahr Bescheid wenn ich soweit bin...
Ich bitte darum…
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Cable-Curls (einarmig):
20kg x12
25kg x10
30kg x10
20kg x10 (neutraler Griff/ nur Kabel)
25kg x10 (neutraler Griff/ nur Kabel)
Waden sitzend:
50kg x20
60kg x15/ x15/ x12
War vollkommen in Ordnung. Bei den KB-Beugen ein paar Wdh's mehr als letztens, schießt einen aber ganz schön ab. Dips gingen nicht soviel mehr als beim vorherigen mal, da die Brust doch noch ein wenig vorbelastet von Sonntag. Rest passt
War heute im Studio noch unschlüssig, ob ich einen GK oder doch lieber Beine/ Arme mache. Nach dem Beugen hat mich dann aber die Beinpresse angelacht, war halt frei und schon gut mit Scheiben beladen, sodass die Entscheidung gefallen war. Bekommt der Oberkörper noch ein wenig Pause. Training an sich war in Ordnung. Wollte noch Adduktoren quälen, aber die Zeit hat gedrängt. Familie wollte noch zu einen Ausflug.
Gestern auch noch mal im Training gewesen. 2 Tage infolge... woahhhhh. Notwendig, da ich jetzt 4 Wochen auf Arbeit etwas anderes eingesetzt bin, wo ich wieder im normalen Schichtdienst mitlaufen muss. Mit Kind und Tagesplanung dann doofer. Voraussichtlich gibt es dann erst wieder am Mittwoch Training.
Gym wieder voller. Scheinbar merken nun viele, dass bald die Badesaison los geht und man in einem Monat wie Herr Kules aussieht, solange man nur eine Bank blockiert.
Das Heben war mies. Schon die 90kg fühlten sich "schwer" an. Die 120kg gingen und bei den 140kg hat dann schön der untere Rücken gekrampft. Leider heute immer noch zu. Hatte eigentlich einige Jahre Ruhe. Nun leichte Probleme mit Sitzen und dem Laufen... fühlt sich aber nicht nach der Bandscheibe an. Also erst mal Ruhe. Danach dann erstmal auf Squats und Heben einige Zeit verzichten + direkteres Beinbizepstraining. Dort mal wieder mehr aufbauen. KH-Drücken war dafür gut, nur das Umsetzen ist mit dem Rücken wieder richtig schwierig. Klimmzugsession hat es wenigstens etwas raus gerissen. Beinpresse für das Gewissen, hätte ich mir im Nachgang wohl lieber sparen können.
Gute Besserung mit dem Rücken.
Hatte ja letztens auch Probleme mit dem und fand das umsetzen beim Schrägbankdrücken noch ok
Flachbank umsetzen ging gar nicht.
sf2driver hat geschrieben: 11. Mai 2023, 19:09
Gute Besserung mit dem Rücken.
Hatte ja letztens auch Probleme mit dem und fand das umsetzen beim Schrägbankdrücken noch ok
Flachbank umsetzen ging gar nicht.
Hoffentlich gehts bei dir bald wieder
Hey, danke dir. Ab heute Mittag wurde es schon spürbar besser. Habe auf dem Bett mit abgestützten Rücken halb gelegen, halb gesessen und war langsam spazieren. Hat ein wenig geholfen. Beim unteren Rücken ist die Muskulatur noch total verspannt und der Glutes zieht auch noch. Trotzdem aktuell schon „besser“ als erwartet.
Ja, das Umsetzen bei der Schrägbank geht noch ganz gut. Habe eher das Problem, dass meine kleinen Hände die Griffe von den schwereren Kurzhanteln nicht mehr so gut umschließen können. *lul*