Naturaler Dönerlord
  • Answers: 0
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Wenn dadurch die Hauspreise mal fallen würden
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    gestiefelterKater hat geschrieben: 2. Apr 2025, 10:32 strammen Anstieg der arbeitslosen zum Vorjahr.
    Imagine wie die Zahlen aussehen würden, wenn wir keine stark überalterte Gesellschaft wären.
    Lounge Inventar
  • Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Apr 2025, 12:40
    gestiefelterKater hat geschrieben: 2. Apr 2025, 10:32 strammen Anstieg der arbeitslosen zum Vorjahr.
    Imagine wie die Zahlen aussehen würden, wenn wir keine stark überalterte Gesellschaft wären.
    Zum Glück ist ein großer Teil der Deutschen bereits Rentner und kann nicht mehr arbeitslos werden :guenni:
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    Certa hat geschrieben: 2. Apr 2025, 12:44
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Apr 2025, 12:40
    Zum Glück ist ein großer Teil der Deutschen bereits Rentner und kann nicht mehr arbeitslos werden :guenni:
    Dürfen aber noch SPD und CDU wählen :pepeto:
    Top Lounger
  • Piotr hat geschrieben: 2. Apr 2025, 10:37 Wenn dadurch die Hauspreise mal fallen würden
    Wird in den nächsten Jahren schon noch kommen
    Top Lounger
  • RIP VW, um Wolfsburg dürfte es bald ein paar Zwangsversteigerungen geben wenn das so weiter geht.

Lounge Inventar
  • Der Markt regelt. Leider
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Wolfsburg leider zu uninteressant zwecks Haus :guenni:
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    Top Lounger
  • Piotr hat geschrieben: 14. Apr 2025, 21:21 Wolfsburg leider zu uninteressant zwecks Haus :guenni:
    Wird dann unironischerweise zum "Ghetto", da dort alles direkt und indirekt mit VW zusammenhängt.
    Ich wollte jetzt nicht in der Haut derjenigen stecken, die vor wenigen Jahren 'n Haus dort gekauft haben...
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Top Lounger
  • Certa hat geschrieben: 14. Apr 2025, 20:53 Der Markt regelt. Leider
    witzigerweise haben die Chinesen viele Deutsche abgeworben. Der Chefdesigner von dieser Karre hier ist Deutscher (Ben Baum) und hat früher für Porsche gearbeitet.
    Der hat auch mal nen langes Interview gegeben, er hat ziemlich eindeutig herausklingen lassen das er einfach kein Bock mehr auf die ganze
    (Firmen)Bürokratie hatte und deshalb gewechselt ist.

Lounge Inventar
  • stabil hat geschrieben: 15. Apr 2025, 19:32
    Certa hat geschrieben: 14. Apr 2025, 20:53 Der Markt regelt. Leider
    witzigerweise haben die Chinesen viele Deutsche abgeworben. Der Chefdesigner von dieser Karre hier ist Deutscher (Ben Baum) und hat früher für Porsche gearbeitet.
    Der hat auch mal nen langes Interview gegeben, er hat ziemlich eindeutig herausklingen lassen das er einfach kein Bock mehr auf die ganze
    (Firmen)Bürokratie hatte und deshalb gewechselt ist.

Tesla hat damals auch viele Leute von deutschen Firmen abgeworben, sowas gehört halt dazu. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo Deutsche Firmen Leute aus China abwerben müssen
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    zwei interessante Beiträge von Olaf Gersemann:
    30% der Unternehmen in Deutschland will 2025 mehr investieren, 5 Prozentpunkte mehr als im November, meldet das ifo Institute – Leibniz Institute for Economic Research. Gleichzeitig fiel der Anteil der Unternehmen, die ihre Investitionen kürzen wollen, von 31 auf 27%.
    1743663469310.jpg
    Die 900-Milliarden-Euro-Lücke ...

"Deutschland leidet nicht nur unter einer Konjunkturschwäche, sondern hat vor allem Strukturprobleme", schreiben die Wirtschaftsforschungsinstitute zu ihrer neuen Gemeinschaftsdiagnose (GD). "Sie lassen sich nicht durch eine bloße Erhöhung der Staatsausgaben lösen und machen potenzialstärkende Reformen umso dringlicher."

Ablesbar ist die deutsche Malaise am besten anhand des Produktivitätswachstums. So ist die Produktivität je Erwerbstätigenstunde in Deutschland laut GD seit 1995 um 33 Prozent gestiegen. In den USA lag der Zuwachs bei 62 Prozent.

Wäre Deutschland seit 1995 so stark gewachsen wie die USA, hätte das BIP 2024 um gut 900 Milliarden Euro höher gelegen. Nicht nur die Bürger hätten viel mehr Geld in der Tasche - auch für den Fiskus wäre es ein leichtes, Zeiten- und Energiewenden gleichzeitig zu schultern, ganz ohne Preisgabe fiskalischer Regeln.
    1744279715734.jpg
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Harun hat geschrieben: 16. Apr 2025, 10:01
    Die 900-Milliarden-Euro-Lücke ...

"Deutschland leidet nicht nur unter einer Konjunkturschwäche, sondern hat vor allem Strukturprobleme", schreiben die Wirtschaftsforschungsinstitute zu ihrer neuen Gemeinschaftsdiagnose (GD). "Sie lassen sich nicht durch eine bloße Erhöhung der Staatsausgaben lösen und machen potenzialstärkende Reformen umso dringlicher."

Ablesbar ist die deutsche Malaise am besten anhand des Produktivitätswachstums. So ist die Produktivität je Erwerbstätigenstunde in Deutschland laut GD seit 1995 um 33 Prozent gestiegen. In den USA lag der Zuwachs bei 62 Prozent.

Wäre Deutschland seit 1995 so stark gewachsen wie die USA, hätte das BIP 2024 um gut 900 Milliarden Euro höher gelegen. Nicht nur die Bürger hätten viel mehr Geld in der Tasche - auch für den Fiskus wäre es ein leichtes, Zeiten- und Energiewenden gleichzeitig zu schultern, ganz ohne Preisgabe fiskalischer Regeln.
    1744279715734.jpg
    Und hier der Zirkelschluss zum Börsenthread, warum ich glaube, dass die USA auch weiterhin outperformen werden.
    Top Lounger
  • letztes Jahr im Herbst hieß es noch 1.1%, nun 0%. Ich wette das wir auch dieses Jahr negativ sein werden, somit 3 Jahre infolge Rezession. Das gab es seit dem zweiten Weltkrieg nicht.

https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 22772.html
    Antworten