Nein, aber Gretas Botschaft wird weltweit sicher mehr Menschen erreichen als die Publikationen vom Axel Springer Verlag es tun.Certa hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:58Greta ist halt nicht der CEO des größten Verlagshauses und weist seine Chefredakteure per SMS an bestimmte Parteien zu pushen.St0ckf15h hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:55Du tust halt jetzt so, als wäre das ein gänzlich neues Phänomen.Certa hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:50 Springer ist nicht nur die Bild Zeitung. Die grundlegende Frage ist ja, ob Privatpersonen ohne Kontrollinstanz (ähnlich wie elon musk) einen so hohen Einfluss auf die Demokratie haben sollten, indem sie selektiv politische Richtungen (welche auch immer) pushen und die andere Richtung bashen.
Ich finde diese Frage sollte man gesellschaftlich debattieren unabhängig von der Farbe der profitierenden Partei und dabei selbstverständlich auch die gebührenfinanzierte Berichterstattung mit einbeziehen!
Im Grunde betrachtet macht Greta genau dasselbe
Dass in den USA bestimmte Mediennetzwerke bestimmten Parteien näher stehen als anderen ist ja auch bekannt, warum sollte man dann erwarten, dass es in Deutschland anders ist?