Netzokhul hat geschrieben: 8. Dez 2023, 19:12
Gute Besserung.
Kommen auch wieder besser andere Zeiten.
[spoil]Irgendwas ist immer. [/spoil]
Da haste recht. Irgendwas ist immer. Bin schon am überlegen, falls ich mal wieder fit bin, bis Weihnachten öfters im Keller trainiere, dass ich mich im McFit nicht anstecke.
Aber Planung und Realität unterscheidet sich ja immer.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Es geht schon sehr viel besser. Also gestern schon mal ein nicht so Kreislaufbelastendes Training absolviert. Bewusst mit RIR 3-2 gearbeitet, falls ich das so einschätzen könnte. Rücken auch noch leichter, ging mehr auf die Pumpe.
War gut, aber schon sehr fordernd. Erschreckend, was die Herbstmonate doch an der Kraft gezerrt haben. Trotzdem geht gefühlt jede Wiederholung besser in der Muskel. Eventuell war etwas Abstand doch mal ganz gut. Für den passiven Bewegungsapparat sowieso.
Aber nicht zu euphorisch sein... ganz überstanden ist es noch nicht. Vor Weihnachten wird es vermutlich etwas rumgepumpe, um wieder rein zu kommen.
Auch heute war es, betrachtet man, dass ich noch nicht wieder 100% fit bin, ganz gut. Die Push-Muskulatur ist noch gut platt vom Freitag. Beuge ging schon wieder ganz gut, aber gefühlt noch sehr schwer. Es wird. trotzdem langsam wieder...
Ring-Dips:
BW x12
BW +20kg x8
BW +20kg x8
BW +20kg x6
BW x10 ...gute Spannung aufbauen können und Hände schön in der obersten Position nach vorn gedreht...
Beinpresse 90° unilateral:
2x 40kg x15
2x 60kg x10
2x 70kg x10
2x 82,5kg x10
2x 90kg x10
2x 90kg x10 ...ging heute erstaunlich leicht. Leider war heute der Puls der limitierende Faktor...
Maschinen-Rudern sitzend mit Brustpolster:
65kg x12
87kg x8
87kg x8 ...zum Auspumpen und für die Form...
Curls an der Maschine:
40kg x12
40kg x11 ...für das Gewissen...
War ein nettes Training heute. Hatte mich auch mit einem ca. 18/ 19 jährigen Bub unterhalten, der die Ring-Dips faszinierend fand. Habe ihn dann mal gebeten, diese auch zu probieren... nach 3 Stück war es ein Wackelfail. Aber war ganz nett sich auszutauschen und Tipps zu geben. Hat mich gleich mal 10 Jahre jünger geschätzt und meinte zum Schluss noch, dass ich sehr "inspirierend" (in Bezug auf das Training und die Konstitution) auf ihn gewirkt habe. Das ist doch mal Klasse und hat mich gefreut. So kann ich gut in die Weihnachtsfeiertage starten. Grad nach der langen Rotz- & Krankheitsphase.
Also dann... Happy Halloween... frohe Weihnachten.
Klimmzüge UG:
BW x21
BW +20kg x6
BW +30kg x4 ...nach dem ersten Satz Schnappatmung wie ein Fisch an Land...
KH-Seitheben:
2 x14kg x15
2 x14kg x12
2 x14kg x12
War ein gutes Training. Grad wieder mit der Weihnachtspause und bei den Eltern nicht wirklich viel Bewegung gehabt. Natürlich habe ich es in der Ausdauer gemerkt. Trotzdem gut die Muskelpartien getroffen und es ist ein tolles Gefühl, wieder ein wenig aufgepumpt zu sein.