Muslimischer Antisemitismus war ganz sicher kein Auslöser für die Gründung der AfD, wie kommt man auf sowas?Harun hat geschrieben: 11. Okt 2023, 08:06Kannst du das bitte begründen?
"Juden in der AfD" gibts ja nicht erst seit gestern und soweit ich es richtig auf dem Schirm habe, war muslimischer Antisemitismus einer der Auslöser zur Gründung.

Und es hat schon einen Grund, warum alle jüdischen Organisationen in Deutschland die AfD kategorisch ablehnen:
https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf
Ich meine, ist auch null verwunderlich wenn man mal objektiv die Sache betrachtet. Ich sage damit gar nicht, dass die AfD alles Nazis sind und den Holocaust starten würden wenn die an der Macht wären. Aber Tatsache ist nun mal, dass viele Anhänger der AfD eben sehr wohl Nazis sind, die bei Kundgebungen den Hitlergruß zeigen und mit Reichsflaggen aufmarschieren. Wäre die AfD an der Macht, würden sich diese Menschen eben im Recht bzw. als Mitte der Gesellschaft empfinden und das Klima für Juden würde sich radikal verschlechtern.
Und nochmal zur Klarstellung: Das ist kein Gebashe der AfD als Ganzes, der ich nicht unterstelle, per se antisemitisch zu sein. Aber weite Teile der Wählerschaft und auch Teile der Partei selbst (Flügel usw.) sind es eben zweifellos. Die AfD also als Retter der Juden in Deutschland zu propagieren ist naiv, zynisch und auch schlichtweg falsch.