GoldenInside hat geschrieben: 16. Jun 2023, 12:11
clayz hat geschrieben: 16. Jun 2023, 12:07
Die meisten Leute wollen auch gar nicht informiert, sondern in ihrer Meinung bestärkt werden.
fyp
Das stimmt.
In meiner Jugend war ich der rechteste aus der Clique, in meiner Studienzeit einer der am weitesten links stand und als ich anfing zu arbeiten (und gemerkt habe, wie anstrengend das ist) wurde ich wieder rechter. Nicht so rechts wie ganz früher aber ein ordentlicher Shift. Nach einiger Zeit bewegte ich mich wieder nach links. Das Gehalt ist gestiegen, die Arbeit fiel nicht mehr so schwer usw usf. Als das erste Kind kam (vor etwa zwei Jahren) wurde alles deutlich komplizierter für mich. So ein Vorfall neulich in Frankreich mit dem Attentat auf die Kinder, sorgt buchstäblich dafür, dass ich eins, zwei Tage deutlich nach rechts shifte.
Aber ich habe immer versucht beide Seiten zu verstehen und wenn ich mich bewegt habe, dann eigentlich aus inneren Gründen. Sowas wie in Frankreich war ein äußerer Grund, aber keiner der in irgendeiner Form geframed war. Da hatten ja alle Portale drüber berichtet und die faktenlage war schlimm genug als dass ich da noch eine Manipulation oder so erkennen konnte.
Ich habe allerdings auch kaum Zeitung gelesen. Vielleicht alle paar Tage mal die Überschriften durchgesehen um im Büroklatsch irgendwas reinrufen zu können. Das hat eigentlich gut funktioniert.