Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Knoedl
Top Lounger
Answers: 0

Waren ja bekanntermaßen nie Freunde, sondern nur Kollegen :-)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ben ist doch der größte Clown von den dreien und das soll was heißen.
Alleine solche Drohungen mit was er noch ums Eck kommen kann.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

Bückling
Knoedl
Top Lounger

Grade mal geschaut, die erste Folge auf dem Podcast-Kanal ging Anfang November 2022 online.
Hat mich dann doch überrascht, hätte gedacht, dass hat sich alles im letzten Jahr abgespielt, aber der Podcast war schon bevor Ben kam kaum mehr anhörbar.
Dann hatte man nochmal ein kurzes Hoch weil man sich zumindest ein bisschen mehr Mühe gegeben hat, aber das war dann auch nur von kurzer Dauer.

Würde sagen seit 1,5 - 2 Jahren hatte der Podcast eigentlich keinen Mehrwert mehr und ist zuletzt eigentlich nur noch zur Plattform für Werbung und Scam verkommen.
Dazu immer wieder wochenlang keine Folge oder man hat mal irgendwas zwischendrin hingerotzt, während man sich selbst für irgendeinen Müll abgefeiert hat.

Hätte auch nicht gedacht, dass Alex im Endeffekt der Grund war sich das anzuhören, aber die letzten Folgen Stoffmann oder Unchained haben mir da wesentlich mehr gegeben als das letzte Jahr TMH mit Madsen.
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 114
Ich bin: unzufrieden

Hab mir zu Beginn den TMH-Podcast gerne reingezogen. Wurde dann aber immer weniger Aufgrund von sich immer wieder wiederholenden Themen.
Wenn ich mir allerdings einen von beiden anhören müsste, wäre es definitv Max. Alex' seine Art zu reden/erklären/lachen ist wirklich unerträglich, ganz egal um was es geht. Sobald der beginnt zu labern könnt ich kotzen.
Zwerg
Top Lounger

So ein Kindergarten
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

M.a.K hat geschrieben: 2. Feb 2024, 18:21 Ben ist doch der größte Clown von den dreien und das soll was heißen.
Alleine solche Drohungen mit was er noch ums Eck kommen kann.
Ist das der mit den lächerlichen Tattoos im Gesicht? *uglysmilie*
ric505
Top Lounger

Jo. Was ist mit dem. Warum hat der im knast gesessen?
Knoedl
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:01 Jo. Was ist mit dem. Warum hat der im knast gesessen?
War selbst der Polizei zu real
Knoedl
Top Lounger

Btw habe mir mal die Stories sämtlicher Beteiligter angeschaut und finde es amüsant wie grade alle Leute so tun, dass es nur an den anderen läge und man das ja daran sehen würde mit wem die alles im Streit auseinander gegangen seien.

Zum einen lässt sich das über jeden der Beteiligten sagen, zum anderen gibt es wahrscheinlich keinen Sport in dem der Großteil der Szene so unseriös (rüberkommt) wie im BB, bzw. in keinem Sport gibt es so viel Beef oder Leute äußern sich zu Themen, bei denen sie besser die Klappe halten sollten (Corona, Politik, Juden, Alpha-Gelaber, Andrew Tate, Kriminalität etc. - um mal nur die letzten 2 Jahre auszukramen).
Sicher gibt es einige Akteure die ab und zu mal interessante Einblicke in die Geschäftswelt gegeben haben, aber bei den gleichen Leuten kommen einfach zu häufig Sprüche, bei denen man einfach sieht, dass sie sich keine 2 Minuten darüber Gedanken haben, was sie da gerade eigentlich gesagt haben, bzw. wie das auf die Leute wirken könnten.

Des Weiteren würde mir auch keine Sportart einfallen, in der der Anspruch zwischen "Realness" und Realität einfach so weit und v.a. so offensichtlich auseinander liegt wie im BB.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991
Ich bin: fan von theoretikern

Wirklich ganz ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, dass das mehr eine Folge der Verbreitung von Social Media denn eine Frage der "Beschäftigung " ist.

Wie ich aber schrieb - nur eine Vermutung und klar gibt's bei uns auch unfassbare Querköpfe.
Knoedl
Top Lounger

Klar, weil ja nur Bodybuilder verstanden haben wie SM funktioniert, während die anderen zu blöd dafür sind. :-)

Was Präsenz, Außendarstellung, (gestellte) Beefs etc. in SM angeht hat BB mit der Deutsch-Rap-Szene wesentlich mehr gemeinsam als mit irgendeiner anderen Sportart.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Diese häufigen Kindereien zwischen unterschiedlichen Akteuren zieht auch die komplette Szene runter.
Immer wieder schade um die paar guten, relativ seriösen Leute.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

Bückling
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

BB mit richtigem Sport vergleichen, topkek
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Knoedl hat geschrieben: 3. Feb 2024, 09:26 Klar, weil ja nur Bodybuilder verstanden haben wie SM funktioniert, während die anderen zu blöd dafür sind. :-)

Was Präsenz, Außendarstellung, (gestellte) Beefs etc. in SM angeht hat BB mit der Deutsch-Rap-Szene wesentlich mehr gemeinsam als mit irgendeiner anderen Sportart.
Puh, in den wenigstens anderen Sportarten dürfen die Akteure einfach mal drauf los posten, ohne dass 3 pr-berater drüber schauen und der Arbeitgeber sein ok gibt, Beispiel Profifußball. Wenn sie es mal tun, dann wird es auch schnell lächerlich (Beispiele gab es in den letzten Monaten ja einige, özil fällt mir auch direkt ein). An der weltspitze im bb ist es ähnlich. Cbums Account ist professionell gemanagt. Eigentlich müsstest du hier irgendwelche stadtliga kicker zum Vergleich heranziehen.

Von daher hat sonniges garnicht mal so Unrecht, auch wenn er es natürlich anders meint.
Knoedl
Top Lounger

Und warum sollte man einen "professionellen" Bodybuilder mit einem Stadtliga Kicker und nicht mit einem professionellen Fußballer vergleichen?

Von der Reichweite her haben selbst viele BB-Profis in Deutschland (die wenn überhaupt nur auf die deutsche Szene bezogen in ihrer Klasse oberes Drittel sind) mehr Reichweite als die meisten Erstligaspieler in Deutschland.
Um eine Reichweite wie Bumstead zu haben musst du in deiner Sportart auf deiner Position zu den besten der Welt gehören.
Die NFL/American Football sind bspw. bzgl. der internationalen Reputation und Akzeptanz Bodybuilding meilenweit voraus, trotzdem haben da die besten Spieler der Geschichte bei weitem nicht die Reichweite auf IG wie sie ein Bumstead hat.

Und bei den meisten Sportlern hat es eben seine Gründe warum das Management alles absegnen muss, alleine wenn ich mir anschaue was die deutsche Szene zum Thema Corona/Impfen so regelmäßig rausgelassen hat, hat das dem Ansehen des Sports einfach massiv geschadet und das Klischee des dummen Bodybuilder einfach regelmäßig bestätigt.
Gibt auch keine Sportart bei der die Athleten so schnell beleidigt sind wie im BB, wenn man nicht 365 Tage im Jahr gefeiert wird, oder man für eine dumme Aussage eine mediale Retourkutsche bekommt.

BB ist und bleibt einfach die Sportart, die mit Abstand einfach am wenigstens professionalisiert ist, obwohl man sich selbst als professionell bezeichnet.
Das beginnt bei den Wettkämpfen (räudige Übertragungen für zu viel Geld, kein Athletenpass mit eingetragener Körpergröße, schlecht organisierte Wettkämpfe) und hört bei absolut 0 Professionalität auf SM auf, wo jeder meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und muss diese konsequent und ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen raushauen.
Antworten