Jaaa, sollte es unbeidngt mal wieder installierenrunn12 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:49 in keinem anderen spiel hat man seine feinde so oft durch die gegend getreten.

Jaaa, sollte es unbeidngt mal wieder installierenrunn12 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:49 in keinem anderen spiel hat man seine feinde so oft durch die gegend getreten.
Spiele waren damals auch noch ausgereift.runn12 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:40 ich frage mich auch immer, ob viele alte spiele deshalb "besser" waren, weil sie sachen gebracht haben, die wir damals noch nicht kannten - gerade hinsichtlich des spielkonzeptes.
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
/thisComeback_Kid hat geschrieben: 3. Mai 2023, 17:15 Davon abgesehen werden die Spiele hardcore auf Profit getrimmt.
Es soll kein bestmögliches Produkt geliefert werden (dass sich rumspricht und gut verkauft).
Seasons, BattlePasses, tägliche neue Echtgeld-Skins mit möglichst vielen süchtig-machenden Mechanismen sind das Ziel.
Oder ich erinnere mich noch an die guten alten Gamestar CD's mit den aktuellen PatchsS1L3 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 16:59Spiele waren damals auch noch ausgereift.runn12 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:40 ich frage mich auch immer, ob viele alte spiele deshalb "besser" waren, weil sie sachen gebracht haben, die wir damals noch nicht kannten - gerade hinsichtlich des spielkonzeptes.
Damals musste das Spiel fertig sein zum Release. Sogar schön früher, die CDs mussten ja auch gebrannt und in die Läden gebracht werden.
Heute kannst du am Release Tag erstmal den Day One Patch laden.
Ich denke so rund Ende der 90er Anfang 2000er gab es halt wirklich viel Innovation.Skagerath hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:55Absolut richtig.. das sehe ich ähnlich. Da werden zwar hunderte Mio Dollar in irgendwelche Grafikspielereien usw und sofort investiert aber wirklich gute Spiele entstehen dabei immer weniger da man sich lieber auf den x-ten Teil eines Franchises einschießtrunn12 hat geschrieben: 3. Mai 2023, 15:40 ich frage mich auch immer, ob viele alte spiele deshalb "besser" waren, weil sie sachen gebracht haben, die wir damals noch nicht kannten - gerade hinsichtlich des spielkonzeptes.
ich habe oft den eindruck, als würde man in den letzten jahren versuchen, einen mangel an ideenreichtum durch tolle effekte auszugleichen.![]()
Verstehe nicht warum man solch generalisierende Aussagen über Videospiele trifft, wenn man sich für Diversität einfach nur ein wenig außerhalb der großen Publisher umsehen muss.Jck hat geschrieben: 4. Mai 2023, 09:53
Es gibt noch gute Spiele, aber wirklich Innovation fehlt oft. Daher war ich auch so ueberrascht von Elden Ring, nie ein Souls game gezockt und wuerde Elden Ring in die besten Spiele die ich jemas gezockt habe einreihen.
Oft fehlt der Mut fuer neues, wie bei Filmen wird alles ausgepresst wie eine Zitrone bis diese keinen Saft mehr abgibt. Und Spieler kaufen es bis heute, siehe Assassins Creed. Es wird immer wieder neues versprochen aber am Ende bekommt man dann doch den gleichen Ubi Soft Muell vorgetischt.
[/spoil]HungrigerBiber hat geschrieben: 4. Mai 2023, 10:48Verstehe nicht warum man solch generalisierende Aussagen über Videospiele trifft, wenn man sich für Diversität einfach nur ein wenig außerhalb der großen Publisher umsehen muss.Jck hat geschrieben: 4. Mai 2023, 09:53
Es gibt noch gute Spiele, aber wirklich Innovation fehlt oft. Daher war ich auch so ueberrascht von Elden Ring, nie ein Souls game gezockt und wuerde Elden Ring in die besten Spiele die ich jemas gezockt habe einreihen.
Oft fehlt der Mut fuer neues, wie bei Filmen wird alles ausgepresst wie eine Zitrone bis diese keinen Saft mehr abgibt. Und Spieler kaufen es bis heute, siehe Assassins Creed. Es wird immer wieder neues versprochen aber am Ende bekommt man dann doch den gleichen Ubi Soft Muell vorgetischt.
Deine Einschätzung ist zwar richtig für den breiteren Spielemarkt aber nicht für die Indie-Spiele Szene die schon lange nicht mehr in einer Nische existiert sondern mitten im Mainstream angekommen ist. Dort entstehen gefühlt täglich neue Subgenres und man wird konstant überrascht, nicht nur von neuen Ideen, sondern auch der Qualität und Liebe die im Produkt steckt. Viele Early Access Titel, die initial von Teams aus nur 5 Leuten entwickelt werden sind mittlerweile bugfreier, spassiger und besser bewertet als Triple-A Titel die Millionen kosten. Ich fühle mich da sehr geborgen, zufrieden und optimistisch für die Zukunft, weil mehr gute Spiele entwickelt werden als ich je spielen könnte. Hab noch 10 relativ neue ungespielte Games in der Steam Library mit durchschnittlichen Bewertungen von 95% und beobachte noch zahlreiche weitere im Early Access.
Viele der Titel erscheinen auch seit Jahren auf Konsole, da dort eine Förderung seitens der Hersteller existiert und sie beschränken sich nicht mehr nur auf Steam.
Terraria, Stardew Valley, Dead Cells, Hollow Knight, Hades, Valheim kennen warscheinlich die meisten und haben sogar mehr Leute gespielt als viele Releases von EA, Activision oder Ubisoft.
Dazu kommt die Modderszene in der Leute ihre Freizeit für ihre Passion Videospiele opfern und daraus ganz neue Genres entstehen.
E-Sport Titel wie Dota und Counter Strike und PUBG: Battlegrounds sind direkt aus der Arbeit kleiner, unbezahlter Teams resultiert und setzen mittlerweile Milliarden um.
Die haben sogar für 50 Millionen USD Steuergeld ein MMO entwickelt, unter Projektleitung eines Baseball Stars mit einem Team das zuvor noch nie zusammen ein Spiel entwickelt hat. Anschließend hat das FBI ermittelt wohin das Geld geflossen ist. Kingdoms of Amalur war sogar erstaunlich gut unter diesen Voraussetzungen aber hat nicht ausgereicht um das Studio am Leben zu erhalten, dafür hätte es ein paar Millionen Verkäufe direkt nach Release gebraucht.runn12 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 14:45 fällt mir spontan kingdom(s?) of amalur ein.
salvatore als autor, zig grössen aus der gaming industrie, dicker zuschuss in dreistelliger millionenhöhe von einem us bundesstaat - und studio kurz nach release pleite.
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