Versuch doch Mal 5 Minuten bei der Sache zu bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.BlackStarZ hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:16 Regenbogenfahnen einfach so viel wichtiger als Deutschlandfahnen !
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=UQB9A6YhSJg[/bbvideo]
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Na dann äußere dich mal öffentlich gegen die Flagge! Dann weißt du, wie er darauf kommt.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.Weltraumsoldat hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:08 Ganz ehrlich, der Vergleich zwischen Hakenkreuz- und Regenbogenflagge ist in meinem Kopf auch schonmal vorgekommen. Nicht, weil es dasselbe wäre.
Aber wie hier massenweise diese Flagge, sogar vor Justizgebäuden gehisst wird, und sich alle dazu zu bekennen haben. Das ist schon mehr als befremdlich.
Schon wieder buckelt der Deutsche vor einer Bewegung, als gäbe es kein morgen mehr.
Es soll auch niemand davor buckeln, wie kommt man auf sowas?
Ich vermute außerhalb des Internets wird man da maximal ein Schulterzucken als Reaktion ernten. Auf Twitter aber vielleicht einen shitstorm.Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:19Na dann äußere dich mal öffentlich gegen die Flagge! Dann weißt du, wie er darauf kommt.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.Weltraumsoldat hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:08 Ganz ehrlich, der Vergleich zwischen Hakenkreuz- und Regenbogenflagge ist in meinem Kopf auch schonmal vorgekommen. Nicht, weil es dasselbe wäre.
Aber wie hier massenweise diese Flagge, sogar vor Justizgebäuden gehisst wird, und sich alle dazu zu bekennen haben. Das ist schon mehr als befremdlich.
Schon wieder buckelt der Deutsche vor einer Bewegung, als gäbe es kein morgen mehr.
- GoldenInside
- Top Lounger
Stimmt, zwischen buckeln und öffentlich dagegen sein gibt es ja nichts.Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:19Na dann äußere dich mal öffentlich gegen die Flagge! Dann weißt du, wie er darauf kommt.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.Weltraumsoldat hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:08 Ganz ehrlich, der Vergleich zwischen Hakenkreuz- und Regenbogenflagge ist in meinem Kopf auch schonmal vorgekommen. Nicht, weil es dasselbe wäre.
Du kannst auch einfach gar keine Meinung dazu haben und niemanden juckt es. Wer sich natürlich offen gegen das Symbol und damit für Diskriminierung aussprechen will, darf sich über Gegenwind nicht wundern. Homophobie haben wir in Deutschland zum Glück weitestgehend überwunden.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
warum sollte man sich öffentlich gegen Toleranz und Akzeptanz äußern wofür die Flagge ein Symbol ist?Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:19Na dann äußere dich mal öffentlich gegen die Flagge! Dann weißt du, wie er darauf kommt.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.Weltraumsoldat hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:08 Ganz ehrlich, der Vergleich zwischen Hakenkreuz- und Regenbogenflagge ist in meinem Kopf auch schonmal vorgekommen. Nicht, weil es dasselbe wäre.
-
- Top Lounger
- Ich bin: attractive confirmed
Es ist genau wie bei Feminismus, Veganismus etc. die meisten sind radikale Spinner, die auf Ihren mentalen Zustand nicht klar kommen, die wollen Toleranz, haben diese meist allerdings selbst nicht, da gibts nur eine Meinung.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13 Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.
Es sollte keine Rolle spielen wen man liebt oder mit wem man verkehrt, man bekommt aus diesen reihen mind. genau so viel diskriminierung weil man hetero cis ist was auch immer das sein soll.
Deshalb kann man den Vergleich schon so führen.
- GoldenInside
- Top Lounger
Komm mal aus deiner Twitter Filterblase raus und niemand wird sich darum kümmern, dass du ein heterosexueller Cis-Mann bist.darkes7soul hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:28Es ist genau wie bei Feminismus, Veganismus etc. die meisten sind radikale Spinner, die auf Ihren mentalen Zustand nicht klar kommen, die wollen Toleranz, haben diese meist allerdings selbst nicht, da gibts nur eine Meinung.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13 Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.
Es sollte keine Rolle spielen wen man liebt oder mit wem man verkehrt, man bekommt aus diesen reihen mind. genau so viel diskriminierung weil man hetero cis ist was auch immer das sein soll.
Wie bei eigentlich allen Themen gilt, dass die radikalen Spinner nicht die meisten, sondern die lautesten sind.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Also die meisten Veganer, die ich kenne sind nicht sonderlich auffällig und sicher keine radikalen Spinner. Natürlich gibt es einige Vegan-Extremisten, aber die toben sich in sozialen Medien aus. Im echten Leben hatte ich da nie Probleme und ich esse gerne Fleisch, wenn auch seltener wie früher. Und bei Feministen sieht es doch auch nicht anders aus. In den sozialen Medien drehen einige am Rad, aber ansonsten hat man da doch keine Probleme. Feminismus ist doch auch kaum ein Thema mehr, da viel erreicht wurde.darkes7soul hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:28Es ist genau wie bei Feminismus, Veganismus etc. die meisten sind radikale Spinner, die auf Ihren mentalen Zustand nicht klar kommen, die wollen Toleranz, haben diese meist allerdings selbst nicht, da gibts nur eine Meinung.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13 Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.
Ich musste gerade googlen, was ein Cis-Mann ist. Ich bin alt.
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Das Problem der ÖRR sind doch MWN die hohen Rentenansprüche ehemaliger Mitarbeiter die bis zu einem Viertel der gesamten Beiträge aufbrauchen. D.h. jeder der dort arbeitet hat noch in X-Jahren Anspruch auf diese Rente weswegen die Kosten auch noch zig Jahre weiter steigen werden. Ich denke hier ist der größte Hebel für die Zukunft und auch eine harze Entscheidung notwendig.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 09:13Doch, das Entertainment-Angebot ist ein Problem. Warum soll ich irgendwelchen Rentnern die drittklassigen Telenovelas bezahlen und Helene Fischer oder Florian Silbereisen noch reicher machen?Skagerath hat geschrieben: 25. Jan 2024, 09:07 Ich sehe zB nicht das "Entertainment"-Angebot beim ÖRR an sich als Problem.. sondern was da, wie oft und vorallem parallel angeboten wird, wie zb 4-6 Quizshows gleichzeitig... muss das wirklich so sein ?
Ich weiß, dass Unterhaltung auch ein Auftrag des ÖRR ist, aber den sollte man mMn als erstes hinterfragen.
Vielleicht weil man nicht will, dass eine Minderheit der Mehrheit ihre Lebensart aufdrängen will. Mir persönlich ist es egal, ob jemand homosexuell ist. Trotzdem empfinde ich es als übertrieben, wie heutzutage queeres Leben überall erwähnt werden muss.chiki hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:25warum sollte man sich öffentlich gegen Toleranz und Akzeptanz äußern wofür die Flagge ein Symbol ist?Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:19Na dann äußere dich mal öffentlich gegen die Flagge! Dann weißt du, wie er darauf kommt.GoldenInside hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:13
Nazis haben Minderheiten ermordet, die Regenbogenflagge ist ein Zeichen dafür, dass eine Minderheit nicht mehr diskriminiert werden soll. Ziemlich schräger Vergleich.
Die Regenbogenfahne entwarf der amerikanische Künstler Gilbert Baker für den Gay Freedom Day 1978, dem Vorläufer späterer Gay Prides. Sie gilt als Symbol für lesbischen und schwulen Stolz sowie für die Vielfalt der Lebensweise von Lesben und Schwulen. Noch heute ist sie die wohl am häufigsten verwendete Pride-Flagge.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
DankeEric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:36 Vielleicht weil man nicht will, dass eine Minderheit der Mehrheit ihre Lebensart aufdrängen will. Mir persönlich ist es egal, ob jemand homosexuell ist. Trotzdem empfinde ich es als übertrieben, wie heutzutage queeres Leben überall erwähnt werden muss.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Top Lounger
Inwiefern wird denn eine Lebensart (welche überhaupt) jemandem aufgedrängt?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:43DankeEric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:36 Vielleicht weil man nicht will, dass eine Minderheit der Mehrheit ihre Lebensart aufdrängen will. Mir persönlich ist es egal, ob jemand homosexuell ist. Trotzdem empfinde ich es als übertrieben, wie heutzutage queeres Leben überall erwähnt werden muss.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Da bin ich bei Dir. Ich finde es auch total unnötig und teilweise nervig. Aber es regt mich nicht wirklich auf, da es eh nur eine Modeerscheinung ist und wieder abflaut. Es ist halt gerade hipp (gay-pride, gendern, what ever).Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:36
Vielleicht weil man nicht will, dass eine Minderheit der Mehrheit ihre Lebensart aufdrängen will. Mir persönlich ist es egal, ob jemand homosexuell ist. Trotzdem empfinde ich es als übertrieben, wie heutzutage queeres Leben überall erwähnt werden muss.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Das haben halt die ganzen bekloppten komplett verbrannt.
Die Flagge die bei euch am Rathaus hängt steht aber einfach nur für Toleranz und Akzeptanz und nicht für "scheiß Heteros, nur queer ist recht, heute bin ich Mann, morgen bin ich Frau, übermorgen bin ich ein Fuchs"
Die Flagge die bei euch am Rathaus hängt steht aber einfach nur für Toleranz und Akzeptanz und nicht für "scheiß Heteros, nur queer ist recht, heute bin ich Mann, morgen bin ich Frau, übermorgen bin ich ein Fuchs"
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Du sagst es. Gerade beim Sport o. Hollywood... im Job soll das nunmal keine Rolle spielen.Eric hat geschrieben: 25. Jan 2024, 10:36 Vielleicht weil man nicht will, dass eine Minderheit der Mehrheit ihre Lebensart aufdrängen will. Mir persönlich ist es egal, ob jemand homosexuell ist. Trotzdem empfinde ich es als übertrieben, wie heutzutage queeres Leben überall erwähnt werden muss.