Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
clearly
Lounger
Answers: 0
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

50% ist unfassbar
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:26

Der Mehrheitswille, nach welchem sich Regierungshandeln orientiert, wird halt nicht durch Umfragen von 1000 Personen festgestellt.
Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?

Die Wahrheit ist doch, dass die Umfrageinstitute erschreckend gut Wahlergebnisse vorhersehen bzw. berechnen können.
Abweichungen gibt es, aber niemals in dem Maß, dass ein Olaf oder die krankhaft Fettleibige auch nur nachts im Traum denken könnten, die Bevölkerung stünde hinter ihrer Politik.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:35

Der Mehrheitswille, nach welchem sich Regierungshandeln orientiert, wird halt nicht durch Umfragen von 1000 Personen festgestellt.
Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?

Die Wahrheit ist doch, dass die Umfrageinstitute erschreckend gut Wahlergebnisse vorhersehen bzw. berechnen können.
Abweichungen gibt es, aber niemals in dem Maß, dass ein Olaf oder die krankhaft Fettleibige auch nur nachts im Traum denken könnten, die Bevölkerung stünde hinter ihrer Politik.
Nein will ich dir nicht erzählen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:46

Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Du hast doch auch Statistik im Studium gehabt und weißt doch wie das mit Konfisbenzintervallen Uhr Stichproben ist
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:51

Wahlen
mello
Lounger

dutty hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:05 Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.
Habe auch ein paar Kandidaten in meinem Whatsapp-Feed die sowas teilen. Politische Bildung erfolgt über 5min 1live und dem Tagesblättchen, das bei der Post ausliegt, wo während man in der Schlange steht der Blick drauf geworfen wird. Woher ich das wissen will? Familie/Verwandte, die ich sehr gut kenne und bei denen ich politische Themen gar nicht erst ansprechen muss, weil ahnungslos.

Gehören übrigens nicht zu den 17 %, die mit der Leistung der derzeitigen Regierung noch zufrieden sind. Würden es aber trotzdem gerne so weiterlaufen lassen, weil die AfD die Weltherrschaft an sich reißen würde und das Böse in Person ist.

:tach:
stabil
Lounger
Trainingsbeginn: 2006

dutty hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:05 Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.
deswegen AfD wählen, dann werden wieder die richtigen Prioritäten gesetzt :up: . In diesem Jahr addieren sich die erwarteten Ausgaben in Zusammenhang mit Flucht und Migration auf 48,2 Milliarden Euro – nach knapp 42 Milliarden Euro im Jahr 2022. Solange sich daran nicht fundamental etwas ändert, werde ich die AfD wählen.
Zuletzt geändert von stabil am 18. Jan 2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:07

Wahlen
Sind auch nur Momentaufnahmen.

Aber wenn es deiner Meinung nach sein muss, könnten wir doch neu wählen? Achso, dann würde die Ampel ja merken, dass sie gegen den Mehrheitswillen regiert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wahlen
Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.

Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?

Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.

Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.

Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:49

Wahlen
Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.

Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?

Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.

Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.

Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Ok, dann eben nicht
Rosebud
Lounger

Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.

Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wie steht es eigentlich um den "sichtbaren Auftrag des Wählers" in solch einem Fall ?

Dann dreht der Wind ganz plötzlich ..
Olaf kann sich dann nicht mehr erinnern sowas gesagt zu haben und der Rest schließt sich an :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Rosebud hat geschrieben: 18. Jan 2024, 21:13 Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.

Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
und selbst wenn sie sich zusammentun, damit die afd nicht an die regierung kommt, hilft das weiterhin nur der afd
Thor hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten