Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:26
Der Mehrheitswille, nach welchem sich Regierungshandeln orientiert, wird halt nicht durch Umfragen von 1000 Personen festgestellt.
Die Wahrheit ist doch, dass die Umfrageinstitute erschreckend gut Wahlergebnisse vorhersehen bzw. berechnen können.
Abweichungen gibt es, aber niemals in dem Maß, dass ein Olaf oder die krankhaft Fettleibige auch nur nachts im Traum denken könnten, die Bevölkerung stünde hinter ihrer Politik.
Nein will ich dir nicht erzählen.Weltraumsoldat hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:35Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:26
Der Mehrheitswille, nach welchem sich Regierungshandeln orientiert, wird halt nicht durch Umfragen von 1000 Personen festgestellt.
Die Wahrheit ist doch, dass die Umfrageinstitute erschreckend gut Wahlergebnisse vorhersehen bzw. berechnen können.
Abweichungen gibt es, aber niemals in dem Maß, dass ein Olaf oder die krankhaft Fettleibige auch nur nachts im Traum denken könnten, die Bevölkerung stünde hinter ihrer Politik.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:46Nein will ich dir nicht erzählen.Weltraumsoldat hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:35Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:26
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du hast doch auch Statistik im Studium gehabt und weißt doch wie das mit Konfisbenzintervallen Uhr Stichproben istCerta hat geschrieben: 18. Jan 2024, 15:26
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.
WahlenBlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:51Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:46Nein will ich dir nicht erzählen.Weltraumsoldat hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:35
Willst du mir wirklich erzählen, dass die 17%, welche die Regierungsarbeit noch gut finden, in Wirklichkeit auch 60% sein könnten?
Habe auch ein paar Kandidaten in meinem Whatsapp-Feed die sowas teilen. Politische Bildung erfolgt über 5min 1live und dem Tagesblättchen, das bei der Post ausliegt, wo während man in der Schlange steht der Blick drauf geworfen wird. Woher ich das wissen will? Familie/Verwandte, die ich sehr gut kenne und bei denen ich politische Themen gar nicht erst ansprechen muss, weil ahnungslos.dutty hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:05 Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.
Gehören übrigens nicht zu den 17 %, die mit der Leistung der derzeitigen Regierung noch zufrieden sind. Würden es aber trotzdem gerne so weiterlaufen lassen, weil die AfD die Weltherrschaft an sich reißen würde und das Böse in Person ist.

-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
deswegen AfD wählen, dann werden wieder die richtigen Prioritäten gesetztdutty hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:05 Wenn ich schon wieder überall die ganzen Kundgebungen gegen Rechts sehe könnte ich durchdrehen, in den Ubahnen, auf Werbetafeln, im Bus.... die haben echt alle einen an der Waffel, dieses Land ist echt verloren.

Zuletzt geändert von stabil am 18. Jan 2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Sind auch nur Momentaufnahmen.Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:07WahlenBlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:51Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Aber wenn es deiner Meinung nach sein muss, könnten wir doch neu wählen? Achso, dann würde die Ampel ja merken, dass sie gegen den Mehrheitswillen regiert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:07WahlenBlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:51Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?
Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.
Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.
Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Ok, dann eben nichtBlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:49Ausgehend davon, dass die Parteien zu Teilen überhaupt nicht das politisch umsetzen was Sie den Wählern versprochen haben müssen wir ja festhalten, dass eben nicht nach dem Willen der Mehrheit regiert wird.Certa hat geschrieben: 18. Jan 2024, 20:07WahlenBlackStarZ hat geschrieben: 18. Jan 2024, 18:51
Wodurch wird der Mehrheitswille denn dann bestimmt ?
Die spannende Frage ist dann weitergehend: Handelt es sich dann um Betrug des Wählers ?
Offenbar ist es doch genau das, was viele Menschen verspüren.
Grünes Wirtschaftswunder versprochen und bald Schlusslicht in der EU. Wohlgemerkt: Die anderen kämpfen auch mit Inflation usw.
Aber bekanntermaßen ist die Bundesregierung und insbesondere die Grüne Partei von Beruf Opfer. Schuld sind lmmer die anderen und höhere Gewalt.
Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.
Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ist doch alles scheisse hier, mittlerweile.
Als wenn der CDU-Wähler die Grünen haben will und umgekehrt. Glaube ich nicht. Die Mehrheit würde eine konservative/rechte Politik wollen, die sie aber niemals bekommen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Wie steht es eigentlich um den "sichtbaren Auftrag des Wählers" in solch einem Fall ?
Dann dreht der Wind ganz plötzlich ..
Olaf kann sich dann nicht mehr erinnern sowas gesagt zu haben und der Rest schließt sich an
Dann dreht der Wind ganz plötzlich ..
Olaf kann sich dann nicht mehr erinnern sowas gesagt zu haben und der Rest schließt sich an

und selbst wenn sie sich zusammentun, damit die afd nicht an die regierung kommt, hilft das weiterhin nur der afdRosebud hat geschrieben: 18. Jan 2024, 21:13 Finde das schwierig mit dem Mehrheitswillen... wenn z.B. (Zahlen einfach so genommen) die AfD 35% bekommen würde und sich dann CDU mit 20%, SPD mit 10% und Grüne mit meinetwegen 15% verbünden um "AfD zu verhindern" bzw. einfach an der Macht zu bleiben, ist das doch kein Mehrheitswille.