Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Ich mag eure Theorie ja nicht komplett ausschließen, aber möglicherweise geht es ja doch darum, dass es eine rechtsextremistische Partei ist, die u.a. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden droht (Nato Austritt usw.).
Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das Problem ist doch, es gibt "gemäßigt" linke Parteien.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Ich mag eure Theorie ja nicht komplett ausschließen, aber möglicherweise geht es ja doch darum, dass es eine rechtsextremistische Partei ist, die u.a. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden droht (Nato Austritt usw.).
Aber wenn es ins rechte Spektrum geht ist direkt rechtsradikal oder rechtsextrem. Das fängt doch im aktuellen narrativ schon da an, dass man die Zentrums Partei als rechts betiteln würde.
Man misst mit zweierlei Maß.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Certa, auf dem linken Auge voller Durchblick?Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 15. Jan 2024, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der AFD handelt es sich aber halt nun Mal im eine Partei, deren maßgebliche Landesverbände als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden sind. Da beißt die Maus keinen Faden, egal wie oft man auf linke Parteien wie die SPD , Grüne oder CDU (lol) zeigtGurkenplatzer hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:57Das Problem ist doch, es gibt "gemäßigt" linke Parteien.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Aber wenn es ins rechte Spektrum geht ist direkt rechtsradikal oder rechtsextrem. Das fängt doch im aktuellen narrativ schon da an, dass man die Zentrums Partei als rechts betiteln würde.
Man misst mit zweierlei Maß.

Und du scheinst auf beiden Augen blind zu sein. Ich habe lediglich erwähnt, dass die AFD auch Konstrukte verbieten möchte.DerAllerBeste hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:07https://www.welt.de/politik/deutschland ... xtrem.htmlCerta hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=2Antisemitismus-Vorwürfe beantwortet die „Letzte Generation“ mit einem Angriff auf die Presse
Certa, auf dem linken Auge voller Durchblick?
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ion-945448
Und hier schließt sich der Kreis zu Herrn Özdemir.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:08Bei der AFD handelt es sich aber halt nun Mal im eine Partei, deren maßgebliche Landesverbände als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden sind. Da beißt die Maus keinen Faden, egal wie oft man auf linke Parteien wie die SPD , Grüne oder CDU (lol) zeigtGurkenplatzer hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:57Das Problem ist doch, es gibt "gemäßigt" linke Parteien.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Man misst mit zweierlei Maß.![]()
Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?Eric hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:10Und hier schließt sich der Kreis zu Herrn Özdemir.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:08Bei der AFD handelt es sich aber halt nun Mal im eine Partei, deren maßgebliche Landesverbände als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden sind. Da beißt die Maus keinen Faden, egal wie oft man auf linke Parteien wie die SPD , Grüne oder CDU (lol) zeigtGurkenplatzer hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:57
Das Problem ist doch, es gibt "gemäßigt" linke Parteien.
Man misst mit zweierlei Maß.![]()
ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniertCerta hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?

- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:11Spoiler!Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hab ich auch schon gesagt. Plus, dass eigentlich keine relevante Stelle parteienlos ist.DerAllerBeste hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:00Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.Certa hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:11Spoiler!Ist der auch Mitglied bzw. Sogar in einer gesichert linksextremistischen Partei?
Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Zumal die Innenministerin schon Artikel in linken Publikationen veröffentlicht hat. https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 86723.htmlKiCat hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:03Spoiler!Hab ich auch schon gesagt. Plus, dass eigentlich keine relevante Stelle parteienlos ist.
Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
https://www.tagesspiegel.de/politik/fae ... 19234.html
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 15. Jan 2024, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.elsie hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:59ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniertCerta hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Moseltaler
- Moderator
- Sportart: Physiotherapie
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Zum Beispiel?KiCat hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:03 Ich finde es alleine schon ziemlich krass was hier teilweise als gesichert rechtsextrem gilt .
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24
Also in Sachsen wurde der Präsident vom Verfassungsschutz von der CDU ernannt. Aber die ist ja für viele hier auch Linksextrem.DerAllerBeste hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:00Dir is klar, dass der Präsident des Verfassungsschutzes von der Regierung (Innenminister) bestimmt wird? Iwo selbsterklärend, dass da zu von Grünen hoffierten Linksextremen keine objektive Unabhängigkeit bestehen kann. Meineserachtens eine große Lücke in unserem Rechtsstaat.
ja und das bei einer auch offen auslebenden extrem rechtsradikalem partei, die regelmässige festivals mit ausländerfeindlichen liedern abgehalten hat und anders als die afd nicht nur einzelne radikale zentren hatCerta hat geschrieben: 14. Jan 2024, 12:15Die Richter vom Verfassungsgericht sahen es als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, weshalb das der Antrag abgewiesen worden ist.elsie hat geschrieben: 14. Jan 2024, 11:59ja das NPD Verbot hat ja auch wunderbar funktioniertCerta hat geschrieben: 14. Jan 2024, 10:51 Wurde das NPD Verbot damals eigentlich auch gepusht, weil die altparteien ihre Felle davon schwimmen sahen?
Die AFD fordert ja übrigens auch ein Verbot der letzten Generation.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
finds total lächerlich da überhaupt über ein verbot nachzudenken