Das man nicht innerhalb von einem Jahr breit wird.
Ob das fancy Zeug was bringt kann man erst sagen wenn man die 5 Jahre lang verfolgt.
Beobachtungen im Studio
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Bin froh das bei uns die ganzen Gummibänder ausgestorben sind.Waschbär hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:40
Ob das fancy Zeug was bringt kann man erst sagen wenn man die 5 Jahre lang verfolgt.
Vor 2-3 Jahren war diese gummband um knie tun und dann Kniebeuge machen voll inn.
Auch geil wie die echt überzeugt behauptet haben dass ist effektiver so.
gute alte zeit...
¯\_(ツ)_/¯
- nieto6
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
ankedotische Argumentationhusefak hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:32 Wenn die Leutz mit diesen ganzen Sonderlocken wenigstens so aussehen würden, als ob das was bringen würde. Aber ich sehe bei uns nur schmale Jünglinge so Zeuch machen, die wirklich breiten arbeiten ganz normal am Latturm, mit Kurzhanteln etc.pp. Eher richtig schwer und falsch als "science based". Was sagt uns das jetzt?

Logversuch: viewtopic.php?t=409
Damit hat sich bei uns einer immer Tourniquet mäßig ein Bein in der Beinpresse abgebunden.Robstar922 hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:42Bin froh das bei uns die ganzen Gummibänder ausgestorben sind.Waschbär hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:40
Vor 2-3 Jahren war diese gummband um knie tun und dann Kniebeuge machen voll inn.
gute alte zeit...

Spoiler!
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.Waschbär hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:40 Das man nicht innerhalb von einem Jahr breit wird.
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Direkt bfr Training mitgemacht, topS1L3 hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:49Damit hat sich bei uns einer immer Tourniquet mäßig ein Bein in der Beinpresse abgebunden.Robstar922 hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:42Bin froh das bei uns die ganzen Gummibänder ausgestorben sind.Waschbär hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:40
gute alte zeit...![]()
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 66
- KFA: 11
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:58
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.
Hab da tatsächlich die signifikantesten Fortschritte machen können.
- Linksanwalt
- Lounger
Körpergröße: 184chickenbreast hat geschrieben: 5. Okt 2023, 20:35Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:58
So lange sind die nicht da. Haben ja trotz drölfzig einarmige Trizeps Extensionsätze mit 47 verschiedenen Winkel keine Arme gekriegt.
Körpergewicht: 67

- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 66
- KFA: 11
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Startgewicht 60 bei gleichem KFALinksanwalt hat geschrieben: 5. Okt 2023, 20:41Körpergröße: 184chickenbreast hat geschrieben: 5. Okt 2023, 20:35Ich trainiere Trizeps abwechselnd mit den Opas am Arm Extension Gerät.husefak hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:58
Körpergewicht: 67
![]()
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das sind über 10% 
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Find ich für die ein oder andere hintere Schulter oder seitliche Schulterübung gut, hab aber nicht immer die Lust sie zu benutzen.
Finde es eh schon schwierig diese kleinen Muskeln zu spüren, damit geht es besser.
Sehe nicht was daran schlimm ist jedes mögliche Tool zu benutzen um sich zu verbessern.
Früher wurde es bestimmt auch belächelt das die Leute plötzlich Hackenschuhe zum Beugen anziehen.

- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
In meiner selektiven Wahrnehmung wird das halt nur von Leuten benutzt die seit 3 wochen im Gym sind und keinen Gramm Muskeln aufegabut haben, dir aber erzählen mit welchen Tricks man den "deltoeides" besser trifft.Netzokhul hat geschrieben: 6. Okt 2023, 08:23Find ich für die ein oder andere hintere Schulter oder seitliche Schulterübung gut, hab aber nicht immer die Lust sie zu benutzen.
Finde es eh schon schwierig diese kleinen Muskeln zu spüren, damit geht es besser.
Sehe nicht was daran schlimm ist jedes mögliche Tool zu benutzen um sich zu verbessern.
Früher wurde es bestimmt auch belächelt das die Leute plötzlich Hackenschuhe zum Beugen anziehen.![]()
Das wäre prinzipiell wumpe aber wir haben 2 Rudergriffe dieser Art und einen davon kann man nur gescheit verwenden weil der andere extrem glatt ist und man immer abrutscht. Dann kommen diese neuen die eigentlich keine Ahnung haben, aber die Griffe für 45 Minuten blockieren weil Sie meinen da irgendwas besser zu treffen.
Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
Wir haben 1 gutes und ein schlechtes Squatrack und das gute wird immer von einem typen benutz der Schulterdrücken und Bizepscurls dadrinne macht und sich auch immer eine konstroktion mit gummibändern aufbaut.
WIR HABEN 3 SCHULTERPRESSEN plus multi plus Kurzhanteln und der entscheidet sich immer für 1 Stunde das Rack zu blockieren damit man im zweifel keine Kniebeuge machen kann.
Finde dieses zweckentfremden von Equiepment nur angebracht wenn a) genug da ist oder b) man sein eigenes mitbringt.
¯\_(ツ)_/¯