Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Harun
Top Lounger
Answers: 0
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dreadlift hat geschrieben: 10. Nov 2023, 13:53 Nur was passiert mit den illegal Eingereisten in Deutschland?
Die stellen Asylanträge.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 13:23
Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.
Eigentlich, theoretisch, könnte, wäre, hätte, müsste. So beginnt man in der Regel nur nette Märchen, um von der Realität abzulenken.

Wer keinen Pass hat, kann auch kein Visum haben.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: 10. Nov 2023, 13:57
Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 13:23
Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.
Eigentlich, theoretisch, könnte, wäre, hätte, müsste. So beginnt man in der Regel nur nette Märchen, um von der Realität abzulenken.

Wer keinen Pass hat, kann auch kein Visum haben.
Ich lenke nicht von der Realität ab, sondern habe diese beschrieben.

Wie soll denn jemand aus Syrien ein deutsches Visum erhalten? Über die nicht vorhandenen deutsche Botschaft dort?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Harun hat geschrieben: 10. Nov 2023, 13:55 Die stellen Asylanträge.
Wofür man (laut Gesetz) einen Pass benötigt. Alles schön theoretisch, wie Bosbach schon sagte.
Am Ende bleiben sie (atm) in Deutschland und kassieren Bürgergeld.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:04
Wofür man (laut Gesetz) einen Pass benötigt. Alles schön theoretisch, wie Bosbach schon sagte.
Aus welcher Rechtsgrundlage entnimmst du, dass für ein Asylverfahren zwingend ein Pass erforderlich ist?

Bürgergeld bekommt anfänglich natürlich auch niemand
Zuletzt geändert von Certa am 10. Nov 2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

War doch letztens in einem SternTV Bericht zu sehen wie da vorgegangen wird. Die werden entkräftet und ohne Papiere auf ner Bundesstraße aufgegabelt, werden in den Bus verladen, zur nächsten Annahmestelle gebracht und erhalten dort erstmal bares zur Überbrückung...
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dreadlift hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:04
Easy das Deutsche System ausgetrickst und abkassieren.

Immerhin wurden letztes Jahr auch fast 13.000 Menschen abgeschoben.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

[spoil]
Mariussus hat geschrieben: 10. Nov 2023, 10:22
schlafschaf hat geschrieben: 9. Nov 2023, 18:35 @certa
Ich glaube so meinte er das nicht. Eher die Sorge das diese Werte durch zugewanderte Menschen immer weiter zurückgedrängt werden könnten. Es gibt leider Beispiel dafür zb wenn muslimische Männer Frauen für die ihrer Meinung nach offenherzige Kleidung angreifen oder sie für den Konsum von Alkohol attackieren.

@Jck

Guck mal auf seite 1042.

Auf diesen zitierten beitrag hier habe ich das mit den frauen geschrieben. Da ging es nicht ansatzweise um vergewaltigung. Weiß auch nicht warum einige das dann einfach übertragen und so tun als hätte ich das dazu gesagt. Ignoriere sowas eigentlich dann aber fand das jetzt an der stelle mit der vergewaltigung sehr zynisch und habs nochmal aufgegriffen deshalb.
[/spoil]
Hatte den Kontext nicht gesehen. Danke fuer die Aufklaerung.
Dreadlift
Top Lounger

[spoil]
Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:08 Aus welcher Rechtsgrundlage entnimmst du, dass für ein Asylverfahren zwingend ein Pass erforderlich ist?

[/spoil]
§15 AsylG
Für das Asylverfahren selbst nicht, für das Asyl schon.

Nach im Schnitt 7,6 Monaten haben sie Anspruch auf Bürgergeld, oder müssen (wieder mal theoretisch) ausgewiesen werden.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:22 [spoil]
Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:08 Aus welcher Rechtsgrundlage entnimmst du, dass für ein Asylverfahren zwingend ein Pass erforderlich ist?

[/spoil]
§15 AsylG
Für das Asylverfahren selbst nicht, für das Asyl schon.

Nach im Schnitt 7,6 Monaten haben sie Anspruch auf Bürgergeld, oder müssen (wieder mal theoretisch) ausgewiesen werden.
Darin geht es um Mitwirkungspflichten und keine kumulative Aufzählung von Voraussetzungen. Wenn kein Pass vorhanden ist, dann kann auch eine Mitwirkung nicht erfolgen. Das geht auch aus den bezugnehmenden Urteil vom BVerwG vom 16.2.23 hervor.
Dreadlift
Top Lounger

Wie geschrieben, für das Verfahren nicht, aber für das Asyl muss eine Identität nachgewiesen sein. Danke, dass auf diesen und den Geld kassieren Punkt nicht eingehst.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:33 Wie geschrieben, für das Verfahren nicht, aber für das Asyl muss eine Identität nachgewiesen sein. Danke, dass auf diesen und den Geld kassieren Punkt nicht eingehst.
Genau und ein Pass ist hierfür keine zwingende Voraussetzung. Wenn ein Pass vorhanden ist, muss dieser im Rahmen der Mitwirkung beigebracht werden.

Zu der von dir genannten durchschnittlichen Bezugsdauer weiß ich ehrlich gesagt nichts. Der suggeriert Eindruck, dass alle Asylbewerber Bürgergeld beziehen, stimmt halt einfach faktisch nicht
stabil
Lounger
Trainingsbeginn: 2006

was wurde er damals gecancelt, man sollte ihm ein Bundesverdienstkreuz verleihen für seine Weitsicht !

https://www.youtube.com/watch?v=v42ysVwviRQ
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:41 Wenn ein Pass vorhanden ist, muss dieser im Rahmen der Mitwirkung beigebracht werden.
Wenn ein Pass vorhanden ist... Wenn ich das schon lese. In anderen Ländern wird man einfach festgesetzt und bis zur Identitätsklärung in Gewahrsam behalten, bei uns gilt es als Freifahrtschein, wenn man alle Dokumente wegwirft. Ist doch lachhaft.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:54
Certa hat geschrieben: 10. Nov 2023, 14:41 Wenn ein Pass vorhanden ist, muss dieser im Rahmen der Mitwirkung beigebracht werden.
Wenn ein Pass vorhanden ist... Wenn ich das schon lese. In anderen Ländern wird man einfach festgesetzt und bis zur Identitätsklärung in Gewahrsam behalten, bei uns gilt es als Freifahrtschein, wenn man alle Dokumente wegwirft. Ist doch lachhaft.
Bei uns wird die Identität und die Herkunft dann auch anderweitig festgestellt. Deshalb dauern die Verfahren teilweise auch sehr lange, weil das durchaus mit hohem Aufwand und akribisch gemacht wird
Antworten